![]() |
Zeitgenössische Sportsitze?
Hallo Community,
ich möchte bei meinen 911E Targa (MJ 1973) die Seriensitze gegen Sportsitze tauschen. Der Anlass dafür dürfte hinreichend bekannt sein => Seriensitze nicht mehr so toll, Seitenhalt etc . . . Die neuen Sportsitze (keine Hartschalen!!!) sollen zeitgenössisch sein, es wird sich also in irgendeiner Form um „Nachbauten“ handeln. Ich denke, dass ich mich entweder für eine Stoff/Kunstlederkombination oder für eine Komplett-Lederversion entscheiden werde, die Kombination Stoff/Leder scheint mir dagegen wegen des pflegebedürftigen Leders (=> wie macht sich Lederfett auf der Stoffbahn?) schwierig zu sein . . . Hat jemand dazu Erfahrungen? Habe dazu außerdem folgende Fragen: - Was ist zu beachten, wenn es um die TÜV-Zulassung geht? - Welche Sitze sind zeitgenössisch genug, damit mit dem H-Kennzeichen alle klar geht? - Das Angebot ist groß, doch welche Anbieter sind empfehlenswert? Schon mal vielen Dank, Gruß Marcus |
Re: Sportsitze
Hallo Marcus,
ich habe in meinem 73er 911T Targa Recaro Sportsitze drin. Die sind definitiv bequemer und geben mehr Seitenhalt als die Originalsitze. Beim TÜV wurde problemlos das H-Kennzeichen erteilt. Dennoch finde ich wegen der Originalität des Wagen die Originalsitze besser. Schick doch mal ein Bild Deiner Sitze, vielleicht tauschen wir? Herzliche Grüße aus Mainz Alex |
Hallo Alex,
vielen Dank für den Hinweis auf die Recaros. Tauschen der Sitze geht leider nicht . . . Erstens, weil ich Dir vorerst keine Bilder schicken kann => mein Auto schippert noch auf dem Atlantik und kommt hoffentlich nächste Woche in Rotterdam an! . . . und Zweitens (noch schwerwiegender ;)): ich werde die originalen Sitze auf jeden Fall behalten. Beste Grüße nach Mainz Marcus |
Hallo Marcus
Guck doch mal hier. Ich glaube ich hab vielleicht das was du suchst http://78.47.139.25/showthread.php?p=160901#post160901 Gruss Jochen |
Hallo Jochen,
Danke für den Link. Bin inzwischen etwas schlauer: Ich werde einen dem Original RECARO IDEAL S nachempfundenen Sitz einsetzen. Die beste Kopie des Originals bietet meines Erachtens DESER (Modell SPORT S). BF TORINO bietet ebenfalls einen sehr ähnlichen Sitz an: Modell LEMANS B85, der allerdings in Details (z.B. bei Beschlägen) vom Original abweicht. Das Modell NÜRBURGRING B11-R geht schon in eine etwas andere Richtung als der IDEAL S. Trotzdem Danke und Gruß Marcus |
Hallo Marcus,
die Deser Sport S Sitze habe ich jetzt auch drin, weil ich in den BF Torino Nürburgring zu tief im Auto gesessen habe. Ich habe die über elfershop.com gekauft. Gruß Jochen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |