![]() |
Alter versus Kilometer
Als Garnichtschrauber stehe ich bei solchen Fragen ziemlich auf dem Schlauch.
Also: Was ist "besser" für den Käufer: Weniger Kilometerleistung, dafür ein älteres Auto oder ein jüngeres Auto, dafür höhere Kilometerleistung? Klar, das liegt dann wieder beim einzelnen Auto, wie gepflegt etc. Aber ich meine das jetzt mal verallgemeinert. Sprich, ich will mir jetzt - entgegen ursprünglicher Planung - einen 996 kaufen, weil der jetzt schon in meinem Preislimit liegt. Aber da gehen die Kilometer gegen Ersztulassung Unterschiede ja auch schon echt auseinander. Gibt es eine Faustregel, auf die man da achten sollte? Ich würde natürlich den jeweiligen Wagen in einem Porschezentrum checken lassen. Aber gib es da etwas, auf das man extra achten sollte? Gruß, Karen |
Karen,
es kann sein, das das ältere Fahrzeug mit der hohen Kilometerleistung die beste Wahl ist, z.B. Langstreckenfahrzeug, Motor revidiert, neue Reifen und Bremsen etc, kein Reparaturstau. Ich glaube bei Fahrzeugen, die älter als 10 Jahre sind ist der Zustand und Historie alles, pure km-Leistung und ein paar Jahre mehr oder weniger sind nicht vorrangig, nicht mal zweitrangig. Am besten versuchst Du bei jedem Fahrzeug grob zu quantifizieren, wieviel Du 'reinstecken müsstest, damit es den von Dir gewünschten Zustand erhält (denn 'reinstecken muss man immer noch was). Gruß - Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |