![]() |
Welche Versicherung für 930 Bj 1985
Moin zusammen,
für meinen 930 Bj. 85, 3,3L mit 300 PS suche ich eine VK Versicherung. Mit der Suchfunktion in diesem Forum bin ich bislang nur auf die OCC gestoßen. Ein Angebot habe ich aber noch nicht eingeholt. Folgende Parameter gelten:
Könnt ihr etwas empfehlen? Danke. Gruß Claudius |
für meinen 930 Bj. 85, 3,3L mit 300 PS suche ich eine VK Versicherung.
Mit der Suchfunktion in diesem Forum bin ich bislang nur auf die OCC gestoßen. Ein Angebot habe ich aber noch nicht eingeholt. Folgende Parameter gelten:
zunächst würde ich ein Wertgutachten durch einen vereidigten SV machen lassen, sonst rechnen die üblichen Versicherungen im Schadenfall nur den Zeitwert ab. Die OCC ist eine gute Adresse, Gutachten Voraussetzung, im Schadenfall ist immer das Gutachten = Marktwert, die Basis. Bei einem angenommenen Wert von 20 K, und Vollkasko mit 1 K SB beträgt die Jahresprämie bei Deinen Vorgaben ca. 338 €, bei Saisonkennzeichen entsprechend preiswerter. Eine Anfrage bei OCC wird zügig beantwortet. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf Bernd PS Es gibt einige Versicherungen die sich mit dem Thema Young - und Oldtimer beschäftigen, u. a. auch der ADAC |
Hallo Claudius,
ich hatte meinen C1 damals bei der Württembergischen versichert, das lief so ähnlich wie bei OCC ab. Wenn du dich bei der Württembergischen über die Zentralrufnummer einwählst, lass dich in die Old-/Youngtimerabteilung verbinden. Meistens wirst du dann schon nach dem Fahrzeughersteller gefragt, weil die Bearbeiter jeweils nur für bestimmte Hersteller zuständig sind. Bei einem Wert bis 30k (wenn ich mich recht erinnere) werden nur Fotos aus verschiedenen Perspektiven und eine Eigen-Beschreibung verlangt. Trotzdem würde ich auch immer ein Wertgutachten empfehlen, da hat Bernd völlig recht. Grüße, Dirk |
Hallo,
die drei oben genannten Namen kann ich als gut bestätigen. Meine Isabella hatte ich vor vielen Jahren mit H-Nummer bei der Würtembergischen, die waren zu der Zeit ganz klar die Vorreiter. Habe jetzt mit meiner 07-er Sammlung von der AXA (die wollten meinen 911-er nicht, da generelle deadline für 07/H bei 1979) zum ADAC gewechselt. Tarife sehr günstig, Abwicklung professionell. Das OCC-Angebot kam ein paar Tage zu spät, war aber kostenmäßig ziemlich genau wie das vom ADAC. Solltest bei Axa auch mal anfragen, denn prinzipiell schlecht sind die auch nicht. Gruß Jens |
Moin, hab meinen 77er 930 bei der Zurich VK versichert. Gibt da eine spezielle Oldtimerversicherung für die H-Kennzeichen aber keine Pflicht ist.
Gruß Dennis |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |