![]() |
Waschen in der Waschanlage??
Hi zusammen!
Ich habe einen 4S in indischrot, inzwischen gute 4 Jahre alt. Der Wagen ist eigentlich wie neu, und der Lack ist, würde ich sagen, ebenfalls noch super. Aktuell sind die (schmaleren) Winterreifen drauf, und meine Stamm-Waschanlage (keine Bürsten, sondern Textilstreifen) kann Autos bis 295er Reifen aufnehmen. Nun meine Frage, auch wenn das fast schon ein Frevel ist: Kann ich da mit meinem Auto (halbwegs) ruhigen Gewissens reinfahren? Im Frühjahr wird der Wagen nano-versiegelt. Wäre es dann "gefahrlos", immer die Waschlanlage zu nehmen (und ggf. nachzuarbeiten)? Bin zeitlich leider stets ziemlich knapp dran, und gerade DAS Auto soll ja schon sauber sein... Kannst mir ansonsten jemand eine gute Waschanlage in Kaiserslautern oder Mainz empfehlen? Grüße, Ramie |
Hallo Ramie,
Also ich denke, dass Du gefahrlos in die Waschanlage fahren kannst. Gerade bei Winterbetrieb (Salz) ist das Waschen da schon in Ordnung, da ja auch dein Unterboden gründlich gereinigt wird. Da würde ich sagen übersteigt der Nutzen den "Schaden"... mit unserer Familienkutsche fahren wir ja auch rein und haben keine Kratzer, o.ä. und sauber genug wird´s auch. Mit meinen alten Wagen fahr ich aber schon aus Prinzip nicht rein ;) Wenn Wasch"anlage", dann sowas: http://youtu.be/anQrWBLZ-ks Aber ob´s dann sauberer wird :D Ausserdem müssten das für meine Liebste dann Kerle sein und das würde mir wieder nicht gefallen :rolleyes: VG und Gute Fahrt! Chris |
Bei einer Lappenwaschanlage hätte ich keine Bedenken .
In eine normale Bürstenanalge würde ich nicht fahren. |
*grins* In eine Bürstenwaschanlage würde ich nicht mal mehr mit einem Golf fahren! :-))
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |