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Kraftstoffschlauch/leitung undicht
Hallo,
nach dem ich heute mein 11er mal angelassen habe, mußte ich feststellen, das die Leitung bzw. der Schlauch von der Pumpe zum Druckspeicher kurz vor diesem undicht ist. Ich habe den Schlauch mal einwenig hin und her bewegt und es kam mal mehr mal weniger Sprit aus dem selbigen. Jetzt meine Frage: Ist das ein Teil von der Pumpe bis zu Speicher? Wie hoch ist der Aufwand den zu wechseln, bzw. kann man das überhaupt selbst machen :confused::confused::confused::confused: 911 S BJ.76 |
Hi Peter,
ich wuerde die leitung(en) schleunigst wechseln. Check, WO die leitung undicht ist. Vielleicht scheuert sie ja an einer kante, metall oder sonst was. Damit verhinderst du, dass die neue leitung das gleiche schicksal erleidet wie die alte ...:cool:. Wenn du schon am wechseln bist, wuerde ich soviel leitung wie moeglich wechseln. Das zeugs ist meterware und das auswechseln ist ziemlich unkompliziert. Hier ist's wie ich's machen wuerde: Die leitung am 'hoeheren' ende abklemmen (vorsicht: Lappen drueberhalten, da vielleicht noch druck im system). dann das 'tiefere' ende mit einem lappen oeffnen und abklemmen. Dann vorsichtig an einem ende hin und herbewegen und dabei checken, ob die leitung frei laeuft (kein filter dazwischen). Dann an einem ende eine schnur (oder kabel) befestigen. Ich mach' ein paar knoten in die schnur und stopf die schnur mit einem stueck papiertaschentuch in die leitung. Das verhindert, dass die schnurwickelung versehentlich beim durch- und rausziehen abstreift. Alte leitung messen, neue leitung schneiden (+2cm). Gleiche schnurverbindung wie beim rausziehen. Neue leitung reinziehen und fertig ... :cool: Easy! Viel spass ... cheerio William |
Hi William,
ich glaube da ist was falsch rübergekommen. Der Schlauch ist kurz vor dem Druckspeicher undicht. Ich wollte wissen, ob Schlauch und Leitung von der Pumpe zum Speicher ein Teil ist, oder ist der Schauch irgendwo mit der Leitung verschraubt. |
Hi Peter,
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Den vom Druckspeicher weggehenden Schlauch gibts einzeln, er ist nach einem Stück mit einer Schelle auf der weiter nach vorne führenden Leitung befestigt. Teilenummer ist die 911.356.074.01 Prüfe das aber vor einer evtl. Bestellung nochmals nach.
Gruss S |
Hallo Schirrmeister,
kommt man da einigermaßen gut dran? |
Weiß ich nicht auswendig wie das bei Deinem genau ist. Schnapp Dir einfach eine Taschenlampe und einen Spiegel, und schau wo die Leitung vom Druckspeicher Richtung Mitteltunnel geht, und wo dort die beiden Leitungen zusammengebaut sind.
S |
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