Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   911 S G Modell Gj. 76 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=19629)

Schiwal 05.02.2012 12:13

911 S G Modell Gj. 76
 
Hallo,
bin noch Anfänger.
Brauche Hilfe bei Vorderachs-Tieferlegung.

Einstieg 05.02.2012 13:28

[quote=Schiwal;164891]Hallo,
bin noch Anfänger.


Hallo,
auch als Anfänger sollte man sich mit seinem Vornamen und seinem Auto vorstellen, da bekommt man auch Antworten.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd

Schiwal 05.02.2012 13:37

Porsche 911
 
Hallo,

ich bin der Schiwal aus Niederbayern.

Mein Schmuckstück ist ein 911er Porsche S G-Modell in einem Traum-Zustand.
Das Auto ist in einem Top-Zustand (Original), jedoch möchte ich doch noch einige Kleinigkeiten ändern bzw. modifizieren.

Ich freue mich schon auf Eure Anregungen zum Theme Tieferlegung.

Viele Grüße
aus dem sonnigen Niederbayern

Einstieg 05.02.2012 14:10

911 S 1976
 
Hallo Schiwal,
herzlich willkommen hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Elfer und immer 1 cm Luft ums Blech.
Wenn ich Dir als altgedienter Porschefahrer (seit 1970) einen Rat geben darf,
laß Dein seltenes Schätzchen möglichst im Originalzustand.
Vielleicht bekommst Du sogar eine "Matching Numbers" bei Porsche, das steigert den Wert deines Elfers.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd

PS
Hat Du schon ein H - Kennzeichen?

Targarobbi 07.02.2012 10:47

Servus Schiwal,

willkommen und viel Spass hier im Forum!

also wenn Du einen 76er im Traumzustand besitzt, würde ich den auch komplett original lassen :smile:

Solltest Du dennoch Dein Fahrwerk ändern wollen, die alten 11er sind da heikel und das Ding ist schnell unfahrbar, würde ich das von einem Fachmann im Abgleich Vorder- und Hinterachse durchführen und ordentlich vermessen lassen. Ich habe das in Kombination mit Bilstein-Dämpfern durchführen lassen und das Fahrverhalten ist zur Serieneinstellung unvergleichlich.

... allerdings sieht jeder dass es nicht original ist, was mich persönlich nicht stört, da es für mich nur ein Spassmobil ist ... aber bei einem 76er in Traumzustand ...;)

Grüße aus dem Winterschlaf,
Robert

b.caliente 31.07.2013 10:14

Hallo,

was muss denn bei der Tieferlegung eines G-Modells
beachtet werden?
Was genau gehört zum Umfang der Tieferlegung?
Ferner wäre für mich interessant zu wissen, was eine Tieferlegung
VA & HA kompl. kostet.

Grüsse
Andreas

Einstieg 31.07.2013 11:37

911
 
Zitat:

Zitat von b.caliente (Beitrag 179082)
Hallo,
was muss denn bei der Tieferlegung eines G-Modells
beachtet werden?
Was genau gehört zum Umfang der Tieferlegung?
Ferner wäre für mich interessant zu wissen, was eine Tieferlegung
VA & HA kompl. kostet.
Grüsse
Andreas

Hallo Andreas,
einen Targa aus 1982 tieferlegen??
Wenn es denn sein muß, hier kannst Du Dich informieren:
http://www.albertweb.de/racing/porsc...erk/index.html
http://www.sportfahrwerk-billiger.de...ler/7/H&R.html
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

b.caliente 31.07.2013 12:50

Hallo Bernd,

Der Wagen steht recht hochbeinig da, also höher
als ich das bislang gesehen habe.
Das scheint bei US Elfern nicht selten zu sein.
Die normale bis dezent tiefere Ausführung reicht mir völlig, aber so
siehts nicht so gut aus.

Hierfür wird wohl kein Material benötigt, aber mich interessiert
was an Arbeiten nötig ist, ich denke der Wagen muss auch neu vermessen werden?
Gibt es sinnvolle Dinge, die man bei der Gelegenheit gleich mitmachen sollte?
Spurstangen vom Turbo hat er kürzlich schon bekommen.

Grüsse
Andreas

Einstieg 31.07.2013 15:03

911
 
Zitat:

Zitat von b.caliente (Beitrag 179085)
Hallo Bernd,

Der Wagen steht recht hochbeinig da, also höher
als ich das bislang gesehen habe.
Das scheint bei US Elfern nicht selten zu sein.
Die normale bis dezent tiefere Ausführung reicht mir völlig, aber so
siehts nicht so gut aus.

Hierfür wird wohl kein Material benötigt, aber mich interessiert
was an Arbeiten nötig ist, ich denke der Wagen muss auch neu vermessen werden?
Gibt es sinnvolle Dinge, die man bei der Gelegenheit gleich mitmachen sollte?
Spurstangen vom Turbo hat er kürzlich schon bekommen.

Grüsse
Andreas

Hallo Andreas,
eine Neuvermessung ist erforderlich.

Sinnvoll ist:
Zustand der Bremsläge, Bremssättel, Bremsscheiben, Bremsleitungen, Handbremse, Radlager, Fahrwerk bzw. Stabigummis etc. zu prüfen und ggfls. erneuern.

Hier sind einige interssante Beiträge zum Thema tieferlegen:
http://www.pff.de/porsche/board104-p...ht=tieferlegen

http://www.pff.de/porsche/board104-p...werk-erneuern/
Viel Erfolg
Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land
Bernd

Reggi299 03.08.2013 18:18

Zitat:

Zitat von Einstieg (Beitrag 164896)
Hallo Schiwal,
herzlich willkommen hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Elfer und immer 1 cm Luft ums Blech.
Wenn ich Dir als altgedienter Porschefahrer (seit 1970) einen Rat geben darf,
laß Dein seltenes Schätzchen möglichst im Originalzustand.
Vielleicht bekommst Du sogar eine "Matching Numbers" bei Porsche, das steigert den Wert deines Elfers.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd

PS
Hat Du schon ein H - Kennzeichen?


Reggi299 03.08.2013 18:21

Matching Number
 
Hallo Bernd,
möchte mich ungern in Eure Gespräche einmischen, aber was bitte schön ist eine "Matching Number" bei Porsche.
Luftgekühlte Grüße aus dem sonnig heißen Darmstadt
Irene

Einstieg 03.08.2013 18:55

911
 
Zitat:

Zitat von Reggi299 (Beitrag 179134)
Hallo Bernd,
möchte mich ungern in Eure Gespräche einmischen, aber was bitte schön ist eine "Matching Number" bei Porsche.
Luftgekühlte Grüße aus dem sonnig heißen Darmstadt
Irene

Hallo Irene,
"Matching number" ist bei Oldtimerfreunden eine begehrte Bestätigung von Porsche, wenn Motor und Getriebe noch die gleichen Nummern tragen und zur FIN passen wie bei der Auslieferung, weiterhin werden Zubehör und Extras bestätigt.
Porsche stellt zu diesem Zweck gegen eine entsprechende Gebühr eine Geburtsurkunde aus.
Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land
Bernd

Reggi299 05.08.2013 17:39

PZ Geburtsurkunde
 
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Info. Ich habe gerade die Klassik-Card bei Porsche beantragt, wenn diese ausgestellt wird , werde ich nach dieser "Geburtsurkunde" nachfragen und dann schau`n wir mal!!

Luftgekühlte Grüße aus Darmstadt
Irene

Einstieg 05.08.2013 17:56

911
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[quote=Reggi299;179147]Hallo Bernd,vielen Dank für die Info. Ich habe gerade die Klassik-Card bei Porsche beantragt, wenn diese ausgestellt wird,
werde ich nach dieser "Geburtsurkunde" nachfragen und dann schau`n wir mal!!
Luftgekühlte Grüße aus Darmstadt
Irene]

Hallo Irene,
die Classic Card wird unmittelbar nach der Eingangswartung ausgestellt.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

Die Geburtsurkunde kannst Du zu jeder Zeit bei Porsche beantragen.
Der Preis beträgt heute 180 €


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG