Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Neuer aus dem Süden (http://78.47.139.25/showthread.php?t=19638)

tiras 07.02.2012 16:21

Neuer aus dem Süden

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit (knapp 3 Jahrzehnte) gehe ich mit dem Erwerbswunsch eines 911er targas schwanger. In diesem Jahr wird's werden! Die äußeren Parameter passen, und zur geistigen Vorbereitung lese ich seit gut einem Jahr im Forum mit.
Auch wenn ich mein Geld mit dem Erklären von moderner Autotechnik verdiene, fasziniert mich die überschaubare Technik netzwerkfreier Fahrzeuge mehr als die zeitgemäße Datenbus-Euphorie. Mein Wissen zum 11er beschränkt sich noch weitgehend auf die Theorie, ein paar Autos habe ich besichtigt. DAS richtige war noch nicht dabei.
Als Suchender werden sich meine Forumsbeiträge zunächst auf Fragen beschränken müssen, was Ihr bestimmt versteht.
Über die Suchaktivitäten werde ich berichten, gern auch auf einem Stammtisch, falls es einen solchen im Raum zwischen München-Chiemsee-Landshut gibt?

Ich freue mich auf konstruktiven Austausch, hoffentlich bald wärmere Temperaturen und auf Boxersound von hinten.

Viele Grüße
Klaus (gibt's scheinbar mehrere...)

911porSChe 07.02.2012 16:42

Hallo Klaus,
herzlich willkommen von einem "Neuen" hier der "Seinen"schon gefunden hat.
Viel Spass und Erfolg weiterhin bei der Suche nach "Deinem"
Gruß Ecki

Einstieg 07.02.2012 18:13

Vorstellung

Hallo Klaus,
herzlich willkommen hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen
Wünsche Dir viel Spaß hier und eine glückliche Hand bei der Suche.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd

911Klaus 07.02.2012 20:22

Gruß aus der Region

Servus Klaus,

ja... es gibt mehrere Klaus in diesem Forum. Ich bin einer davon und ganz in Deiner Nähe. Ich hoffe Du findest Deinen Traum Porsche. Ich mußte dafür bis ins weite Ruhrgebiet - aber es hat sich gelohnt. Vielleicht sieht man sich
ja mal on the Road. Ach ja ..solltest Du einen "Stammtisch" in der
Region finden, lasse es mich bitte wissen.
...und schön das es wieder einer mehr in diesem Forum geworden ist.:up:

Gruss

Klaus

Jochen F. 08.02.2012 08:39

Hallo Klaus,

herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche! Wenn Du einen Stammtisch in der Region suchst, dann kann ich Dir den Stammtisch der Porsche Freunde Freising ans Herz legen. Wenn Interesse besteht, dann einfach bei mir melden.

Ciao, Jochen

tiras 09.02.2012 09:39

Danke für die nette Begrüßung

Hallo zusammen,

wie oben schon geschrieben!
Schön, dass ich mich für dieses Forum angemeldet habe, hoffentlich bleibt der kultivierte Umgangston dauerhaft erhalten.
Eure Anregungen habe ich gern entgegen genommen, auch wenn die reale targa-Suche gegenwärtig "auf Eis liegt".

Viele Grüße
Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.