![]() |
911sc Risse in Amaturenbrett
Hey ,
durch die Altersschwäche habe ich nun ein paar kleine Risse im Amaturenbrett. Würde es aber gerne wieder schön haben. Geht das ohne Ausbau? Wenn nein wie bekomme ich es herraus? Habe auf einigen Treffen 911 gesehen die haben eine passgenaue Matte aufliegen. Mein Sattler sagt: Das ist viel Arbeit und ungenau. Lieber ganz beziehen. Habt Ihr einen guten Tipp? Danke und Grüße Holger |
durch die Altersschwäche habe ich nun ein paar kleine Risse im Amaturenbrett.
Würde es aber gerne wieder schön haben. Geht das ohne Ausbau? Wenn nein wie bekomme ich es herraus? Habe auf einigen Treffen 911 gesehen die haben eine passgenaue Matte aufliegen. Mein Sattler sagt: Das ist viel Arbeit und ungenau. Lieber ganz beziehen. Habt Ihr einen guten Tipp? Hallo Holger, dann lieber gleich ein neues z. B. hier: http://www.lakewell.com/en/products/porsche/911/74-83 Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf Bernd |
Hallo Holger,
wenn die Risse klein und einigermaßen zugänglich sind, würde ich einen Smart-Repair-Spezialisten nach seinen Möglichkeiten befragen. Ich habe kürzlich in einem Porsche- Magazin einen Bericht über die Firma Lederzentrum gelesen. Dort wurde beschrieben und mit Bildern unterlegt, wie sauber der Fachmann Löcher und Risse beseitigen kann. Gruß Michael |
Danke schon mal,
wenn Neu dann brauch ich es in dunkelbraun,oder beziehen lassen. und eine Ausbauanleitung.Scheibe raus? |
Hi,
ja, beim SC musst Du die Scheibe ausbauen. Ist nicht schwierig, da sie nicht verklebt ist sondern lediglich in der Dichtung liegt. Wenn die Seitenlüftungsauslässe die großen sind, kannst Du es auch ausbauen ohne die Scheibe demontieren zu müssen. So ist das glaube ich. Gruß von Sören |
Hi Holger,
hier in den Staaten werden sog. 'dashboard cover' angeboten und genutzt. Eine art auflage (meistens schwarz), die individuell verschiedene marken angepasst sind. Google mal ...:cool: Vielleicht waere das eine alternative? Cheerio William |
Hi all,
entwerder richtig oder garnicht. Das dashboard cover hat irgendwie Ähnlichkeit mit der Strickmütze einer Toilettenrolle oder einem Köter im Winter. @William, entschuldige, aber das ist irgendwie typisch amerikanisch? |
Zitat:
|
wir haben es kalt und mein Porschi hat auch ne Mütze auf , aber Klotzen is besser als kleckern , drum mach ich es neu , denke ich ...
danke für eure guten Tips , jetzt kommt der Ausbau dran.??? |
Zitat:
Wer 'nen US Porsche faehrt, koennte ja eines auflegen, ohne ein 'schlechtes' gewissen zu haben ... Ich muss gestehen, alle meine autos haben eines. Die staendige sonne und das damit verbundene aufheizen bleicht entweder das plastik aus oder die oberflaeche bekommt risse. In jedem fall teuer zu reparieren. Die cover in schwarz 'sieht' man fast nicht, lassen sich leicht waschen und jedes zweite jahr fuer kleines geld wechseln ... :cool: Cheerio William |
Zitat:
|
Hey William,
hört sich ja gut an für ein schwarzes , ich habe aber ein dunkel braunes und das muß sehr gut in der Farbe passen. ist nicht leicht , oder ?? |
Hi all,
vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe. Ich habe in 2002 im PZ 712,--EUR dafür bezahlt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |