![]() |
911-Neuling
Ich bin ein totaler Neuling, was Porsche 911 angeht. Wie jeder kleiner Junge wollte ich schon immer einen Porsche fahren. Damit bin ich sicherlich alleine.
Jetzt stehe ich vor der Wahl. Welches Modell (vom 996 soll ich die Finger lassen), welches Baujahr, wieviel muss ich midestens investieren? HILFE |
911
Hallo,
herzlich willkommen hier im Elfertreff. Bei der Wahl Deines Favoriten solltest Du erst mal klären, ob Wasser oder Luft, dann solltest Du Dein Budget festlegen, und Dich mal in folgende Themen einlesen, jedes Modell hat seine guten und schlechten Seiten. http://www.elferhelfer.de/elferkauf.htm http://www.mj-webentwicklung.de/faq9...news.php?id=81 http://www.berndfuhrmann.de/cms/?Por...4:Kaufberatung http://www.elfer-gtr.de/ damit hast Du schon alle luftgekühlten. Viel Erfolg Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd Wenn Du dann Deinen Favoriten gefunden hast, gilt es noch einige Qualitätsprüfungen zu bestehen |
Zitat:
Moin...schwieriges Thema :rolleyes: ich denke jedes Model hat seine Vor- und Nachteile...beschäftige mich auch schon seit Jahren mit dem Thema 911...bin auch immer hin und her gerissen...manchmal denke ich muss es ein 993 sein...dann sage ich wieder doch etwas sparen und einen 996 holen...dann kommt wieder die Phase wo ich denke "wenn 911 dann aber richtig"...also in Richtung GT3...hängt ja auch viel von deinem Umfeld ab und wie du den Wagen bewegen willst! Ich z.B. fahre 60.000 km im Jahr einen Firmenwagen Audi A5 3.0 TDI quattro...der kann auch schon was...privat habe ich noch einen 67er Plymouth Barracuda...und jetzt soll halt noch der 11er dazu! Aber wofür eigentlich? Nur für die Einfahrt damit die Nachbarn was zum glotzen haben? Nö! Also wird noch 1 Jahr gespart...dann kommt der Barracuda weg...der Firmenwagen wird ein Volvo-SUV und der GT3 kann kommen! So sieht mein Plan aus! Mal schauen ob es dabei bleibt. |
Hallo Frank
Warum sollst Du vom 996 die Finger lassen (ich habe damit beste Erfahrungen)? Willst Du eher ein früheres Modell oder interessieren Dich auch eher neuere, eben - da Du den 996 nicht willst - der 997? Grüße, Karen |
Zitat:
Das Angebot scheint fair zu sein: http://ucl.porsche.de/ucl/plsql/de/c...&pnr_=2&lnr_=7 |
Ich habe auch nur gute erfahrungen mit dem 996 gemacht. fährt und klingt bombastisch :cool:
Ok der 997 ist besonders von innen viel schöner, sollte bei einem Nachfolgemodell auch so sein... alles eine Frage des Preises. Ordentlichen 996 ab 27.000€ und einen passablen 997 ab 50.000€ |
Hört sich bissal so an wie "ich brauch ne Frau, wer kennt sich aus, welche ich nehmen soll".
Vom 993 auf nen 996 sparen wie der Fritz sagt, wird wohl auch eher in ne sackgasse führen, da der 993 doch teurer gehandelt wird, als der 996, von dem man ganz und gar nicht die Finger lassen soll, weil er für vernünftiges Geld einen klasse Sportwagen bietet, der auch einigermassen zu unterhalten ist. Prinzipiell sind sie alle faszinierend und machen eine Menge Spass, jede Modellreihe hat seinen eigenen Charakter. Wieviel Geld willst du ausgeben und wie groß ist dein Budget für dein Unterhalt (vergleich mal nur die Versicherungen vom 997 zu Gt3). Solls ein Alltagsauto werden (dann vielleicht eher "moderner" oder nur zum Spaß? Bist du schrauberisch veranlagt oder läßt du kundendiensten? Und welcher entspricht fahrerisch am ehesten deinen Ansprüchen? Dann heißts suchen und suchen und im richtigen Moment die richtige Mischung aus Unvernunft und sachlichkeit parat haben. Ob Wasser oder Luft is eher ne Glaubensfrage, gefallen muß er dir. Und da is dann wieder wie bei die Frauen. So tät ich das sehen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG