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Türverkleidung/taschen
Moin allerseits,
da das Wetter ja wieder besser wird, hoffe ich, daß Ihr auch schon etwas Spaß mit Euren Autos hattet. Manche fahren ja auch den ganzen Winter durch, aber die Oldies sieht man jetzt wieder vermehrt. :reise: Heute habe ich an meinem Auto (74'er Targa) das Dreiecksfenster neu positioniert, damit's bei Regen nicht nass wird (der Innenraum, nicht das Fenster, ähem). So weit, so gut, war kein Problem, aber bei der Gelegenheit mussten natürlich Türtasche, und Türpappe runter. Sind beide ziemlich fertig. Total verbogen und wellig, Samtbezug ist auch total verblichen und hässlich. Das möchte ich neu machen. Wenn ich schon dabei bin, sollen auch die Füllstücke neben dem Schlossblech neu geklebt werden. Bei meiner Recherche bin ich auf die Firma Lakewell (lakewell.com) gestossen. Sieht ja alles ganz gut aus, allerdings nicht ganz billig. Meine Frage wäre, hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht? Bei denen sind die Teile aus Fiberglas, was für mich durchaus Sinn macht. Wie ist das mit der Passgenauigkeit? Oder Presspappe kaufen, selber ausschneiden, 'ne Lage Schaumstoff drüber, und beim Sattler beziehen lassen? Viel mehr hat Porsche ja offensichtlich auch nicht gemacht. Bei mir war da übrigens nichts abgesteppt, einfach nur Samt, glatt aufgeklebt. Geht allerdings nur für die Türverkleidung, die Taschen bräuchte ich trotzdem. Ach ja, eine schnelle Suche im Forum hat mich nicht wirklich weitergebracht. Sollte das Thema schon erschöpfend behandelt worden sein, bitte Hinweis, dann suche ich noch mal intensiver. :rolleyes: Schubst mich doch bitte mal in die richtige Richtung. Beste Grüße aus Niedersachsen, Klaus |
Türen
Hallo Klaus,
die Fa. Lakewell hat nicht nur hier im Forum einen guten Ruf. Für die Türtaschen u. a. hätte ich hier noch einen Anbieter, zu verschenken haben die allerdings auch nichts. http://www.911tuertaschen.de/de_ersatzteile.html Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Da gibst nen Tip irgendwo im Netz. Habs aber selber noch nicht durchgeführt. Hier das Zitat:
Zitat:
Alexnder |
Servus,
die Türpappen gibt es als sauber geschnittene Rohlinge bei www.cabrio.de. Dann benötigst du den dünnen Polsterer Schaumstoff (gibt es in der Bucht) sowie gutes Kunstleder (gibt es auch in der Bucht). Eine Dose Pattex und ein Drucklufttacker oder ein normaler Tacker sowie Edelstahlklammern in der richtigen Größe. Die Plastikfolie für die Tür kannst Du auch im Do-it-yourself herstellen. Die Türtaschen sind oft verbogen, aufgequollen oder gerissen. Da hilft oftmals nur Ersatz. Ich habe welche aus einem 3.2 Liter 11er bekommen. Die haben eine andere Befestigung, passen aber hervorragend. Es gab einmal in der Bucht Nachbauten aus GFK für schmales Münzgeld. Leider habe ich nach der Auktion keine dieser Nachbauten wieder gesehen. beste Grüße Heiko |
Danke für Eure Antworten!
Momentan tendiere ich dazu, die Pappen zu kaufen, und selber zu bekleben. Nicht nur weil es die günstigste Alternative ist, sondern weil es mich reizt. Wenn's schief geht, kann ich damit ja immer noch zum Sattler gehen. Die Türtaschen werden vermutlich von Lakewell kommen, meine sind einfach total im Eimer, die kommen auch mit Profilen nicht mehr in Form. Allerdings werde ich im Selbstversuch probieren, die Deckel wieder hinzubekommen. Die sind nur durchgebogen, das sollte machbar sein. Bin nächste Woche auf der Techno Classica, mal sehen, ob sich da noch andere Alternativen ergeben. Beste Grüße Klaus |
Hallo Klaus,
hier noch eine Ergänzung zum Bericht von Peter. Ich habe seine Lösung an einer Türtasche provisorisch umgesetzt. Hatte nicht so das rechte Vertrauen in das U-Profil, zumal es gegen sein max. Wiederstandsmoment befestigt werden sollte. Ich habe anstelle eines U-Profil ein Alu Recheckrohr 12x18mm verwendet, das vom Anschraubpunkt bis in den Bogen herein verläuft (ca. 370mm) und zum sauberen Übergang am Bogen eine Fase von 12°. Die Vernietung von Außen wie beschieben, Vorteil: keine scharfen Kanten und keine herausstehenden Nietenköpfe. Nietlänge 12mm. Die Teile sehen wieder korrekt aus. |
Türverkleidungen für F Modell Flechtnabe und späte 72/73
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Moin
War zwischenzeitlich bei einem Sattler, der schnitt den alten Bezug auf, und siehe da, (ich hatte mich schon gewundert) der Originalbezug war noch auf den Türpappen, Kunstleder glatt. Außerdem hat er mich darauf hingewiesen, daß es eben nicht nur ein bischen Schaumstoff ist, der unter den Bezug gehört, sondern verschieden dicke Teile (etwa um die Fensterkurbel). Der alte war bei mir schon so bröselig, und zusammengequetscht, daß man es kaum noch merkte. Aaalso, es sieht jetzt so aus, daß, selbst wenn ich die Pappen vorbeibringe, das Beziehen etwa so viel kostet, wie wenn ich die Dinger fertig bezogen bei Lakewell bestelle. Zu den Sitztaschen habe ich noch keine Aussage, da muß erst der Meister aus dem Urlaub wieder da sein. Da soll dann wieder Teppich drauf, so wie's mal war. Alles in allem werden dann wohl um die 800 Euro fällig. Aber dann ist Ruhe, und ich kann wieder ohne Angst vor Augenkrebs fahren. Jedenfalls innen.:rolleyes: Beste Grüße Klaus Ach ja, das ist übrigens (trotz Erstzulassung im November '73) ein G-Modell |
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