![]() |
Andere Sitze für meinen 3,2er carrera, wer hat Rat?
Hallo,
suche für meinen Carrera 3,2 Baujahr ´84 vernünftige Sitze mit erheblich besser Seitenführung und evtl. besseren Verstellmöglichkeiten. Von welchem Modell kann ich ohne großen Umbau die Sitze verwenden? Welche Zubehör-Sitze sind zu empfehlen? Wollte zwischenzeitlich schon mal auf gebrauchte Recaro Sitze bieten, aber die waren wohl sehr alt und hatten, glaube ich, Mängel. Was haltet ihr von Sparco Sitze oder wie die Dinger heißen? Was könnt ihr mir da empfehlen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
hab zwei frisch gemachte original Sportsitze in meinem 84er untergebracht. Sieht top aus und sitzt sich hervorragend. Grüße Alexander |
Sportsitze
Hallo,
ich fahre die gleichen Sportsitze wie Alexander und bin mit meinen 1,95 m sehr gut untergebracht. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Danke für die Antworten
@Alex123456 Sehr schön, Deine Sitze. Wo hast du die machen lassen und was kostet so etwas? Musstest Du auch Seitenführungen aufschweißen lassen? @Einstieg Hallo Bernd, lange nicht gesehen und gehört ;-) schön, vor Dir zu lesen ;-) Deine Sitze kenne ich, und sind auch sehr schön. (hätte ich auch gerne) Die sind aber, anders als meine, turboähnlich. Meine haben leider KEINE Seitenführung. Für das Aufschweißen der Seitenführung und das Überarbeiten der Sitze wollte ein Sattler ca. 1500 Euronen berappen. Dies war und ist mir zu viel .-/ Daher versuche ich es mit einer Zubehör-Lösung, wie oben geschildert. |
Sitze
Hallo,
die Sitze nannten sich Sportsitze M 409 und waren Serie im Turbo und konnten optional für den 911 geordert werden. Hier werden hin und wieder mal welche angeboten: http://www.pff.de/porsche/index.php?page=RMarketplace Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Zitat:
die passen aber bei Deinem 84er Carrera nicht, außer der wäre schon Modelljahr 1984. Ab da gab es die neuen, elektrisch verstellbaren Sitze mit der höher und beidseitig angebrachten Lehnenentriegelung und dem Gurtschloss direkt am Sitz. Zitat:
Grüße Matthias |
Dachte ich auch mal, aber die waren anfangs viele Jahre auch im Turbo nur Option.
Grüße Matthias[/quote] Hallo Matthias, wieder was dazu gelernt. Eigentlich ziemlich dreist beim teuren Turbo, diese Aufpreispolitik. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Hallo Bernd,
ich muss es sogar noch relativieren: Die Sportsitze waren auch beim Turbo immer Option, die normalen Sitze Serie. Aber ab MJ 1985 (mit Einführung der neuen Sitzgeneration) kostete die Option "Sportsitze" beim Turbo keinen Aufpreis mehr. Grüße Matthias |
Zitat:
ich habe mir hässliche Teilledersitze gekauft deren Bezug hinüber war. Die dann zerlegt, technisch überholt, und mir aus den Bezügen Schnittmuster erstellen lassen. Das wirklich teure war das Leder (6,5 m² bei 85 €/m²). Das Erstellen der Muster, Schneiden und Nähen hat mir eine Bekannte (Näherin) gemacht. Die Sitze haben mich 650 € gekostet. Das Beziehen habe ich selbst erledigt. Zitat:
Grüße Alexander |
Moin,
die Sitzklinik (sitzklinik.de) kann evtl. auch noch helfen, ich hab aber keine Ahnung was die verlangen, hat aber soweit ich weiss einen ganz guten ruf... Gruß, Dirk. |
Zitat:
das halte ich nicht für ausreichend. Die alten Sitze bis MJ 1984 waren mit lediglich vier M6-Schrauben über die Sitzschienen an der Karosserie befestigt. Da sich das Gurtschloss da noch nicht am Sitz befindet, ist das noch so ausreichend. Bei den Sitzen ab MJ 1985 ist das Gutschloss hingegen direkt am Sitz befestigt, so dass im Falle eines Unfalls wesentlich höhere Belastungen auftreten. Porsche hat folgerichtig die Befestigung zur Karosserie hin auf sechs M8-Schrauben geändert. Deshalb meine Aussage, das die Sitze ab MJ 1985 eben (zumindest nicht so einfach) in eine Auto MJ 1984 oder früher passen. ![]() Grüße Matthias |
Zitat:
also wenn ich sage, dass nur ein Stromkabel gelegt werden muss dann sage ich das nicht weil ich das vermute oder glaube oder das so sein könnte oder das irgendwo gelesen habe oder irgendwer das gesagt hat, sondern weil ich die Sitze in meinem Auto vor ca. 6 Wochen eingebaut habe (EZ. 02.84) (ohne Stromkabel). Was du sagst ist ja nicht alles falsch. Klar ist das Gurtschloss am Sitz, aber es macht doch keinen Sinn mit vier Gurtschlössern für zwei Sitze rumzufahren. Also fliegen natürlich die an den Sitzen raus, denn deren unbelegter Befestigungspunkt ist nachher am unauffälligsten. Dann reichen auch wieder die vier M6er Schrauben, wobei es jedem selbst überlassen ist die Gewindeplatten auf M8 aufzubohren und dann vier M8er Schrauben zu nutzen. Viele Grüße Alexander |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG