![]() |
Sitzhöhe G-Serie 74-78
Hallo Forum,
da ich mir in näherer Zukunft ein 2,7 Liter Coupe kaufen möchte, interessiert es mich sehr ob in den Modelljahren die Sitzhöhe irgendwie verändert werden kann. Ich in 1,90m groß und bei den mechanischen Seriensitzen in Kombination mit Schiebedach wird es bei mir schon sehr eng. Die Sitzschienen zu verlängern find ich nicht so optimal, ich möchte einfach tiefer sitzen.. Kann man die Konsolen oder die Sitzen ändern? Gruß, Jan (Die SUFU spuckt nur etwas zu neueren Jahrgängen aus..) |
Sitze
da ich mir in näherer Zukunft ein 2,7 Liter Coupe kaufen möchte, interessiert es mich sehr ob in den Modelljahren die Sitzhöhe irgendwie verändert werden kann. Ich in 1,90m groß und bei den mechanischen Seriensitzen in Kombination mit Schiebedach wird es bei mir schon sehr eng. Die Sitzschienen zu verlängern find ich nicht so optimal, ich möchte einfach tiefer sitzen..
Kann man die Konsolen oder die Sitzen ändern? Hallo Jan, mit den Seriensitzen oder Recaro Sportsitzen erreicht man kaum tiefere Sitzpositionen Ich habe die Sitzschienen um 5 cm nach hinten versetzt und gleichzeitig eine Lenkradnabenverlängerung eingebaut, und die Rückenlehne etwas schräger gestellt. Ich bin 1,95 m und die Haare streifen am hinteren Schiebedachrand. Oder Du baust Rennsitze ein: z. B. Recaro Pole Position Die radikalste Lösung ist: Die fest mit dem Wagenboden verbundenen Konsolen abflexen und tiefer wieder einschweißen (es gibt auch Ersatzkonsolen) Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr. |