![]() |
Helleres Licht bei 964?
Hallo Leute,
gestern (auf'm Heimweg vom Stammtisch) hat sich bei meinem Jubi eine H4-Lampe verabschiedet. Das Licht ist ja nicht sonderlich hell bei unseren Senioren. Da frag ich mich, gibts Alternativen? H7, weiße, blaue??? Vielen Dank vorab für eure Tipps. Gruß Michael |
H 4
Also H 7 geht vom Sockel nicht in einen h 4 Scheinwerfer, ich habe bei meinem Zweitwagen w 124 die beste Erfahrung mit Bosch Nightbreakers gemacht. Merklich helleres Licht. sind zwar nicht ganz preiwert aber den Preis wert:wink:
Gruß Ingo |
Mir kam kürzlich der gleiche Gedanke. Die Teelichter im 11er sind eben nicht der Hit nach all den Jahren.
Hab neue Streuscheiben und Reflektoren verbaut. Dazu die alten H4 gegen Bosch 90 Plus getauscht. Siehe da, erheblich mehr Licht. Kein Vergleich zu modernen Fahrzeugen aber schon nicht schlecht. Nun vielleicht noch die Lastrelais einfügen und dann isses erschöpft. thorsten |
Ich habe auf Osram Nightbreaker plus umgerüstet:
http://www.osram.de/osram_de/produkt...plus/index.jsp Hatte vorher Bosch H4 plus 60 drin, die Osram sind imho besser. |
Vielen Dank für Eure Tipps, hab mir die Osram's bestellt.
Nach aktuellen Test's sollen sie recht gut sein. Gruß Michael:reise: |
Halten die denn jetzt länger? Ich hatte vor Jahren mal welche die mal gerade ein halbes Jahr gehalten haben.:(
|
Zitat:
die Nightbraker Version 1 sind bei mir seit etwa 5 Jahren drin. Ein Reserveset ist im Keller, bisher unangetastet. Lichtausbeute ist erheblich besser. Auch einem Kollege habe ich die Dinger empfohlen; seitdem faehrt er auch wieder nachts ;-) ND |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |