![]() |
Türdichtungen beim 911 SC
Hallo,
mal eine kurze Frage zur den Türabdichtungen. Die bestehem ja beim Coupe sozusagen aus zwei Teilen. Zum einen aus der umlaufendne Dichtung und zum anderen aus dem Dichtprofil welches im Bereich des Scheibenrahmen am Fahrzeug angeschraubt wird. Wird das Angeschraube Profil mit der offenen Seite nach außen angebracht? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das war, und irgendwie sieht es bei beiden Varianten merkwürdig aus. Mfg Cap |
Türdichtungen
mal eine kurze Frage zur den Türabdichtungen. Die bestehem ja beim Coupe sozusagen aus zwei Teilen. Zum einen aus der umlaufendne Dichtung und zum anderen aus dem Dichtprofil welches im Bereich des Scheibenrahmen am Fahrzeug angeschraubt wird. Wird das Angeschraube Profil mit der offenen Seite nach außen angebracht?
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das war, und irgendwie sieht es bei beiden Varianten merkwürdig aus. Hallo Cap, schau mal in den PET http://www.porsche.com/germany/acces...artscatalogue/ Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Hallo Bernd,
also in der ET-Liste hatte ich schon nachgeschaut. Dort sieht es so aus, als muss die offene Seite nach außen. Wollte aber auf Nummer sicher gehen. Mfg Cap |
Hallo Cap,
ich habe gerade auch meinen 911 SC Bj 81 restauriert. Wenn du die angeschraubte, "filzige" Dichtung im oberen Türbereich meinst, ist bei mir die offene Seite mit den Schrauben innen. Gruß aus dem Oberbergischen. Andreas |
Genau die meine ich.
Vielen Dank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |