Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Was' 'n das? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=20104)

jensschumi 15.05.2012 21:30

Was' 'n das?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo alle,

habe jetzt die Bitumenmatten von den inneren Bodenblechen abgekratzt: wie gehofft, alles neuwertig da drunter :klatsch:

Was ich mir nicht erklären kann, ist der Hintergrund dieser 'Laschen', siehe Bild.
Die wurden bei der Produktion gestanzt, aufgebogen und (recht lustlos) wieder runtergekloppt.

Könnte es sich dabei um Haltepunkte zur Fixierung z.B. während des Schweißens der Rohkarosse handeln?

Gruß
Jens

jensschumi 15.05.2012 21:41

Einen hab' ich noch

Da sind hinten rechts und links M10-Muttern scheinbar sinnfrei am Boden festgeschweißt, siehe Bilder.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß
Jens

uwehh 15.05.2012 22:06

Einen hab' ich noch

Hallo,

deine Idee von Montage-Punkten für die Produktion ist plausibel - oder sind dass vieleicht Aufahmen für Hosenträger-Gurten für den Rennsport von damals?!

MfG
uwhh

matten_2 16.05.2012 09:03

Bitumenmatten von den inneren Bodenblechen abgekratzt

Hallo Jens,
klingt ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, aber könnten das nicht "Falltlöcher" im Bodenbereich sein um nach dem Tauchlack die überschüssige Flüssigkeit wieder ablaufen zu lassen? Ansonsten sind doch wie bei anderen Herstellern keine "Gummistopfen" vorhanden.

Mfg

Matthias

Einstieg 16.05.2012 11:16

Boden 911

Hallo Jens,
für die vorderen Punkte habe ich keinen Plan.
Die hinteren Punkte mir den festgeschweißten Schrauben, könnten Kontrollpunkte für die Karosse sein.
siehe Anhang

jensschumi 17.05.2012 18:09

Zitat:

Zitat von matten_2 (Beitrag 167365)
Hallo Jens,
klingt ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, aber könnten das nicht "Falltlöcher" im Bodenbereich sein um nach dem Tauchlack die überschüssige Flüssigkeit wieder ablaufen zu lassen? Ansonsten sind doch wie bei anderen Herstellern keine "Gummistopfen" vorhanden.

Mfg

Matthias

Hallo Matthias,

eher nicht.
Sowas würde wahrscheinlich eher an den Ecken sitzen und nicht über die Fläche verteilt.

Gruß
Jens

jensschumi 17.05.2012 18:11

Zitat:

Zitat von Einstieg (Beitrag 167368)
Hallo Jens,
für die vorderen Punkte habe ich keinen Plan.
Die hinteren Punkte mir den festgeschweißten Schrauben, könnten Kontrollpunkte für die Karosse sein.
siehe Anhang

Das könnte sein, allerdings hätte ich diese eher an der Außenseite vermutet.

Gruß
Jens

jensschumi 17.05.2012 18:16

Einen hab' ich noch...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch einer:

Unter dem Beifahrersitz befinden sich originale Halterungen zum Festschrauben von irgentwas.

Ein früher CD-Wechsler wird's ja wohl nicht sein, oder?

Gruß
Jens

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.