![]() |
quietschende Vorderachse
Hallo Zusammen,
Bei meinem '86er Cabrio quietscht es von der Vorderachse her beim einfedern. Ist echt nervend. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, müßten das die Gummiteller zwischen Karosse und oberem Dämpferbein sein. Hat jemand ein Mittel dagegen? Oder ist Ausbau und Wechseln der Gummis DAS Mittel? DANKE für jeden Tipp! Gruß assem Ländle Peter |
Quietschen
Hallo Peter,
versuchs mal mit Silikonspray. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Hallo Peter,
ich weiß nicht ob du dein Problem zwischzeitlich beseitigt hast. bei meinen 911 SC Bauj. 83 waren es die Drehstäbe an der Vorderachse. Das Quietschen hat mich monatelang genervt, ich hatte es mit Silikonspray probiert, alle Gummis ausgewechselt, bis ich die Ursache gefunden haben. Viel Glück Ditschi |
Hallo Ditschi,
hast Du die Drehstäbe ausgewechselt? Alleine können die doch eigentlich nicht quietschen. Da ist doch normalerweise auch noch ein Gummi im Spiel. Habe das Quietschproblem beim meinem 76er leider auch. Stabigummis sind es nicht, Federbein glaube ich auch nicht. Momentan geht mein Verdacht eher in Richtung Gummis der Dreiecklenker. Drehstäbe gehen natürlich in die selbe Richtung, aber das dachte ich bisher, dass nichts quietschen kann... Danke und Grüße Gerhard |
Hallo Gerhardt,
die Drehstäbe sind aus Federstahl und die können quietschen wie ein altes Bett. Ich hatter vergessen zu erwähnen, die Federbeine vorn habe ich leider auch ausgewechselt, was vergeblich war. Gruß Ditschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |