![]() |
Neuling aus dem Münsterland
Hallo Zusammen,
endlich habe auch ich mir einen Jugendtraum erfüllen dürfen: 911 T Coupe Bj. 1972 ( Oelklappenmodell) mit 146000 Gesamtkilometern in der orig Farbe " Jägermeisterorange" aus 2ter Hand. Fakten ( ob diese nun allen gefallen oder nicht.....es ist eben so und fertig): Umbau 1975 durch Erstbesitzer: Einbau eines neuen 2,7 ltr 175 PS Motor mit 915er Getriebe, Aluschräglenkern, größerer Bremsanlage + Edelstahlauspuff Recarosportsitze ( orig Sitze sind vorhanden) + E- Fenster RS Optikpaket ( orig Porsche-Bürzel + Stoßstangen) inkl. einer ganz leichten Verbreiterung hinten ( ca. 40mm) Fuchsfelgen vorne 7J, hinten 8J Abgemeldet und aufgebockt in seiner Garage von 1976 bis 1998 ( der Motor wurde monatlich von Hand durchgedreht) 1998 von einem Bekannten gekauft und per Anhänger ( ohne jegliche Startversuche) zur Beseitigung der Standschäden nach Hannover gebracht. Neuer Mengenteiler + Steuergerät wurden verbaut. 1998 Neulack komplett in orig. Farbe. Am 1. Mai diesen Jahres habe ich das Fahrzeug ( natürlich inkl. H-Zulassung) abgeholt. Kupplung + Reifen müssen neu, alles andere ist o.k. Zusammnfassend: Schönes Fahrzeug auch ohne matching numbers........ Im Bereich Porsche bin ich technisch ein Neuling, daher werde ich sicherlich mal die eine oder andere Frage haben. Ich bedanke mich schon mal im voraus für konstruktive Antworten. Schönen Gruß Stefan |
911
Hallo Stefan,
herzlich willkommen mit Deiner "Ölklappe" hier im Elfertreff im Reich der luftgekühlten Gußeisernen. Wichtig ist, das Dir Dein neuer Alter gefällt, Du wirst ihn ja nicht so schnell wieder verkaufen wollen. Viel Spaß und immer eine knitterfreie Fahrt. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Hi Stefan.
War nett heute mir dir zu telefonieren. Danke auch für deine Bemühungen. Ich setze demnächst mein "Einkauf" auch rein. ;) Mexx |
Hi Mexx,
danke für die Blumen. Gib doch bitte mal eine Info nach der Vorstellung beim Tüv/ Dekra.... PS.: Den FZ Schein habe ich nun doch gefunden, der lag im Handschuhfach von der Apfelsine......... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |