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Zusatzluftschieber voll Öl
Hab heute bei meinem 3,0SC den Zusatzluftschieber demontiert und als ich das Teil gedreht habe lief volle Kanne Öl aus....sah zumindest so aus wie Öl
Ist das normal? Habe einen anderen eingebaut und gehofft das es mit dem sägen nun besser wird...Fehlanzeige...Strom bekommt er auch das hab ich kontrolliert... Frage ist nun...wie kommt das Öl da rein??? Die Leitung kommt doch mit dem Motor garnicht in Kontakt??? Was kann das sägen noch verursachen??? WLR ist neu und geprüft...Zusatzluftschieber ist geprüft...Keine Ahnung mehr....:diablo: |
O-Ringe der Einspritzdüsen
Hatte bei einem meiner 3.0 SC Falschluft über die Einspritzdüsen. Diese sind mit Gummi-Oringen in den Saugkrümmer gesteckt. Werden mit den Jahren hart und schrumpfen, somit saugt der Motor falsch Luft und "sägt".
O- Ringe gibt es beim BOSCH-Dienst. |
@Udo...habe mir schon neue Düsen und neue O-Ringe besorgt...Hab allerdings jetzt gemerkt das die Plastikhülsen wo die Düsen und die O-Ringe reinkommen ein wenig wackeln...
War das bei dir auch??? Weiß jetzt nicht genau ob die auch getauscht werden müssen und ob dafür die Ansaugrohre raus müssen... |
Hallo,
Das sägen kommt von Falschluft. D.h., Du musst alle Verbindungen,Dichtungen, etc. im Ansaugtrakt überprüfen.Alles nach dem Mengenteiler bis zum Einspritzventilsitz. Am besten machst Du auch gleich einen Test der einzelnen Komponenten der Einspritzanlage. Dies geht relativ einfach. Ein Kühlschrank hilft:D. Beim Öl glaube mich zu erinnern, dass dies auf zuviel Öl im Öltank zurück zu führen ist. Über den Entlüftungsschlauch und den lLuftfilter läuft es in den Ansaugtrakt. Wie gesagt, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Evl. Weiss da jemand mehr. Gruss Robert |
Zitat:
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Einspritzdüsen
Die Einspritzdüsen sitzen im Saugrohr, so dass die O-Ringe in eine Nute einrasten. Habe dieses mit etwas Molikote-Fett an den O-Ringen gemacht, damit sie leichter reingehen. Man merkt einen gewissen Wiederstand bei Reindrücken, bis der O- Ring seine Position gefunden hat. Die Einspritzdüsen haben dann nätürlich keinen Presssitz, also lassen sie sich auch noch bewegen (drehen etc.). Also beim Anschrauben der Einspritzleitungen mit Schraubenschlüssel gegenhalten, da sich die Düse sonst sozusagen mitdreht.
Der Einbau ist keine große Sache, eher das Ausbauen, da die alten O-Ringe oft hart und spröde sind, daher schwer aus der Nute zu bekommen. Hatte mir eine Art Hebel aus einem Stück Flacheisen zurecht gebogen und geschliffen und als Hebel benutzt. |
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