![]() |
Kupplung pruefen?
Hallo,
ich habe seit laengerem das Gefuehl, dass die Leistung meines 1981er 911SC abnimmt, und das Auto nicht mehr so "bissig" ist. Ein (relativ unbegruendeter) Verdacht, den ich habe, ist, dass die Kupplungsscheiben abgenuetzt sein koennten - deshalb meine Frage: Laesst sich das von aussen leicht messen (Restdicke der Belaege, z.B), oder muss der Motor ausgebaut werden, damit man an die Kupplung rankommt? Vom Beschleunigungsverhalten her kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass die Motordrehzahl schneller steigt als die Geschwindigkeit, obwohl ich mir da einen kleinen Effekt einbilde. Viele Gruesse, Patrick |
Fahr doch mal in einem hohen Gang an (z.B. 4). Da solltest Du den Wagen abwürgen. Wenn nicht ist die Kupplung hin, bzw rutscht.
VG, Chris |
Hallo,
bin heute morgen im 4. Gang angefahren, leider erfolgreich. Zum Kupplungswechsel muss ja der Motor raus, oder? Wenn der schon mal raus ist, was bietet sich da alles zum Wechseln oder zur Wartung an? Ich denke an Dichtungen (am Oelwaermetauscher zum Beispiel), oder die Motorlager. Hat jemand ein paar gute Tipps? Viele Gruesse, Patrick |
911
Zitat:
für den Kuppl. Wechsel muß der Motor raus Was kann, sollte man noch machen: Motor komplett reinigen Ventile einstellen Zündkerzen erneuern Alle Kabel und Leitungen am Motor prüfen und evtl. ersetzen Nullringe der Einspritzdüsen, evtl. die Sitze - Hülsen der Einspritzdüsen ersetzen Dichtung unter dem Gemischregler - Luftmassenmesser erneuern Das sind so die Teile nach 30 Jahren mal versagen können, dürfen. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |