![]() |
Hab jetzt auch wieder einen und ein kleines Problem
Hallo zusammen,
ich hab mir am Wochenende nach längerer Abstinenz wieder einen 911 SC BJ 1977 gekauft. Das besondere an dem Auto ist, das er trotz H-Kennzeichen aussieht wie ein 964 Turbo, da er schon recht früh von der Fa. Folger mit einem Turbokit umgebaut wurde. Der 911 wurde in den letzten 3 Jahren nur sehr wenig bewegt und musste nun an einem Stück von Berlin nach Süddeutschland fahren. Das hat er bis auf eine festgegangene Sekundärluftpumpe (wer braucht das schon) auch klaglos überstanden. Leider hatte ich bei der Überfahrt ein Problem mit der K-Jetronik zu welchem ich die Spezialisten im Forum befragen möchte. Wenn ich vom Gas gegangen bin ist die Leerlaufdrehzahl bei ca. 2000 1/min stehengeblieben. Wenn ich dann einen kleinen aber heftigen Gasstoß gegeben habe ist die Drehzahl wieider auf ca. 1000 1/min abgefallen. Das ganze war reproduzierbar die ganze Fahrt über und ist seit gestern auf einmal völlig verschwunden, jetzt ist alles wieder so wie es sein muss man geht vom Gas und die Drehzahl geht auf ca. 1000 1/min zurück. Da ich aber nicht weis wann es wieder auftaucht würde ich gerne im vorfeld das nötige tun damit genau das nicht passiert. Gibt es hier Typs was zu tun ist? Vielen Dank im voraus. Gruß martin aus dem Süden |
Wenn ich vom Gas gegangen bin, ist die Leerlaufdrehzahl bei ca. 2000 1/min stehengeblieben. Wenn ich dann einen kleinen aber heftigen Gasstoß gegeben habe ist die Drehzahl wieder auf ca. 1000 1/min abgefallen. Das ganze war reproduzierbar die ganze Fahrt über und ist seit gestern auf einmal völlig verschwunden, jetzt ist alles wieder so wie es sein muss man geht vom Gas und die Drehzahl geht auf ca. 1000 1/min zurück. Da ich aber nicht weis wann es wieder auftaucht würde ich gerne im vorfeld das nötige tun damit genau das nicht passiert. Gibt es hier Typs was zu tun ist?
Hallo Martin, das kann der geringen Fahrleistung geschuldet sein, möglicherweise ist das Pedal oder Gasgestänge hängen geblieben und geht nun wieder nach längerem Gebrauch. Ein bißchen WD 40 an die entsprechenden Stellen kann nicht schaden. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd Herzlichen Glückwunsch zum SC ,viel Spaß damit und eine schöne Zeit hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen. |
Rost am G-Modell
maddes2405,
ich möchte dich auch beglückwünschen und sagen, dass ich ein wenig neidisch bin. Ich habe mir vor 3 Monaten auch ein G-Modell (3.2l von 1984) im Turbolook gekauft. Allerdings stellte sich das Auto zu hause angekommen und nach genauerer Begutachtung als Rostbeule heraus. Wie sieht denn deiner aus? Ich meine, da er 7 Jahre älter ist. Hast du kein Problem um unteren Bereich der B-Säulen (Knoten- u. Schlossblech)? Wie sieht deiner aus? (Bild?) Gruß J. |
Hallo B-Man,
was ich bis jetzt gesehen habe ist er absolut rostfrei, kaum zu glauben. Ich werde mich am Wochenende näher mit meinem 911 beschäftigen und hoffe das der bis jetzt sehr gute Eindruck auch so bleibt. Sobald ich entsprechende Bilder habe werde ich diese hochladen. Die die bis jetzt habe sind zu groß. Gruß Martin aus dem Süden |
Bilder
Sobald ich entsprechende Bilder habe werde ich diese hochladen. Die die bis jetzt habe sind zu groß.
Hallo martin, öffne Deine Bilder mal mit paint.net, geh auf Bild > Größe ändern, da kann man sie verkleinern. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo,
so jetzt hab ich die Bilder kleiner gemacht, ich hoffe es klappt. Grußm Martin |
schönes Auto.... gefällt mir gut....Würde mal schauen ob das Problem nochmal auftritt...Und normalerweise durchstöbert man seinen elfer ja eh erst komplett...Da wird dir sicherlich noch einiges auffallen...Aber Hauptsache kein Rost und Motor OK....da ist es ja nicht so tragisch wenn Kleinigkeiten wie ein ausgebleichter Lüfterhebel später zu beheben sind....
|
guter Kauf
Sehr schönes Fahrzeug. Hätte ich auch genommen. Der Kleine freut sich auch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG