![]() |
Thermoventil Unterdrucksystem
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage an die K-jet-profis unter euch, ich hab bei meinem 78 er 911sc 3,0 den Systemdruck (4,9 bar:up:) und den steuerdruck warm gemessen ohne unterdruckschlauch im standgas bei 950 U/min 2,9bar. mit unterdruckschlauch 3,6bar :confused:. jetzt frage ich mich, wie das mit dem Unterdruck vom Vergaser und dem Thermoventil funktioniert?! Bei mir ist bei Standgas nach 20sec kontinuierlich unterdruck am warmlaufregler vohanden.....und sind die werte ok? könnt ihr mich aufklären? |
Hi,
steuerdruck warm 2.7 - 3.1 (ohne unterdruck) 3.2 - 3.6 (pruefung am saugrohr, warmlaufregler) Systemwerte 4.5 - 5.2 (ueberpruefwert) 4.7 - 4.9 (einstellwert) Dichtheitwerte: 1.3 nach 10min 1.1 nach 20 min Also deine werte sind ok:D Zitat:
da bin ich mir nicht ganz im klaren was du eigentlich wissen moechtest ... Cheerio William |
Fehler gefunden
:up:Vielen dank für die Werte:up: ;-) aber scheint ja alles im grünen Bereich zu sein.
ich habe den Thermozeitschalter als übeltäter des Warmstartproblems ausgemacht. Normalerweise versorgt dieser das Kaltstartventil mit Masse beim anlassen im kalten Zustand . Soweit ok, allerdings macht er das auch im warmen....(säuft ab) wobei ich dann 6-12sec. orgeln muss bis er nach und nach kommt,also habe ich kurzerhand den schalter abgeklemmt, jetzt gehts. Neu kostet der kleine schalter ca 160 euro:eek:, gibt es eine andere Adresse wo mann ihn kaufen kann? Gruss der matis |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |