![]() |
Vorstellung und Fragen zur 911er Suche
Hallo zusammen,
möchte mich zunächst erstmal vorstellen: komme aus Stuttgart und suche einen 911er. Habe bisher eigentlich nur etwas mit Motorrädern am Hut (vornehmlich mit Boxern, aber das passt ja zum Thema ;-) ). Jetzt komme ich so langsam ins alter, wo man auch mal ander Spielzeuge beraucht. Außerdem bilde ich mir ein, dass ich da im Gegensatz zu meinen Moppeds auch mal die Kinder mit nehmen kann und so öfters mal zu einer Ausfahrt komme(n könnte). Zu meiner "Vorbildung" kann ich nur sagen, dass meine Moppeds (hauptsächliche eine R100GS, R51/3 in Restauration, GSX-R600, RGV250) nie eine Werksatt gesehen haben und ich alles selbst mache. Grenzen sind Schweissen bzw. Blecharbeiten. So, und nun zum zweiten Thema: ich suche einen späten (oder evtl. auch einen etwas früheren, wer weiss das schon so genau) f oder einne frühen G 911er. Habe aber keinen Ahnung davon. Einen habe ich bereits angeschaut. Weitere werden folgen. Aber wie auswählen ? Ist eine Vollrestauration besser als Patina ? Ich tendiere eher zur Patina, habe aber auch schon einen gefunde, der vollrestauriert wurde. Allerdings nicht ganz original (Inneausstattung ist schwarz statt braun und Sitze sind S/Sport statt E-Sitze, Motor hat S-Zylinder statt E-Zylinder bekommen, Bj. 72). Gutachten ist vorhanden. Wie erkenne ich nun, ob alles fachgerecht gemacht und der Preis ok ist ? Wird wohl nur ein Fahcmann helfen können, oder ? Und hat mir evtl. noch jemand einen Tipp, wo ein gutes Auto abzugeben ist ? Achso, mein Budget liegt bei 45K. Bekomme ich da etwas reelles/gutes? So, das war's erstmal. Und weiter geht es mit der Suche. Auf dem Plan sind erstmal DLS und Carpoint in KA. Und evtl. noch der Votteler (aber ob ich da etwas mit meinem Budget bekomme ??? ) Viele Grüße aus Stuggi-Town Asterix |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |