![]() |
Motornummer
Tach zusammen,
hab mir heute nen 85er Targa angeschaut mit folgenden Nummern: FIN: WPOZZZ91ZGS140456 Motornr.: 63G01763 Im Elferhelfer hab ich nachgelesen, dass die letzten 4 Zahlen in der FIN die Produktionsnummer - also Nr. 456 von 1758 produzierten Targas in diesem Jahr verrät. Ist das bei der Motornummer genauso? Dann wäre das ein Austauschmotor aus nem Coupe oder Cabrio, da diese Modelle mehr als 1758 mal gebaut wurden. Schon mal vielen Dank für die Infos Gruss aus Ffm -christian |
Hi,
du hast ein G modell, 1986, gebaut in Stuttgart. Deine motor# stimmt mit deinem modell ueberein 63 G XXXXX 6 = zylinder 3 = 911 Carrera G = 1986 Die XXXXX ist deine zaehlnummer in der laufenden RoW-produktion: 00001 - 10000 10001 - 11000 (Schweden, Schweiz, Australien) Alles klar? :D Cheerio William |
Fast alles :redface: Erstzulassung ist 1985... Kann das sein?
-Christian |
Hi,
das neue Modelljahr beginnt üblicherweise am 1. August des Vorjahres. Relevant für das Modelljahr ist immer die Fahrgestellnummer/FIN, das Erstzulassungsdatum ist dafür völlig belanglos. Grüße Matthias PS: Und es ist auch nicht der 456. produzierte Targa in diesem Modelljahr, da die ersten 60 Nummern normalerweise für Kundenfahrzeuge nicht vergeben werden, sondern die Zählnummern erst bei ...0061 beginnen. |
Hallo,
der Motor passt zu deinem auto, das heißt aber noch nicht, dass das der Motor ist, der bei der auslieferung auch drin war, deine Motornummer also "Matching" ist. Ob der Motor auch bei der auslieferung verbaut war kannst du herausfinden, in dem du im PZ deines Vertrauens anrufst, und den Herren dort nett darum bittest die beiden Zahlen miteinander zu vergleichen. So hab ichs gemacht und rausgefunden, dass bei mir der originale Motor drin ist. Eine andere Möglichkeit ist die Porsche Geburtsurkunde, die ist aber nicht umsonst. Gruß Dennis |
Dank euch für die Infos! Hab den Wagen erst mal besichtigt und werd ihn am Dienstag in die Werkstatt zum Check geben.
Der Targa ist nicht für mich sondern für ne gute Freundin. Ich denke, wenn Dienstag alles ok ist, wird sie ihn kaufen. Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert von dem Wagen. Wenn ich nicht schon nen Targa hätte, würd ich ihn selbst nehmen... Gruß -christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |