![]() |
Temparatur SC Motor `82
Hallo zusammen,
11er neuling hat da mal eine (für alte hasen wahrscheinlich eine dumme) frage bin am freitag mit dem 77er(motor 82)über die brennerautobahn zum jaufenpass, dann timmelsjoch und über innsbruck wieder in die heimat nach tegernsee 330 km am Stück in innsbruck dann regen und die öltemperatur ist unter die 80 grad verschwunden bei passfahrt temp immer um 110 grazie porscheschorsch |
Hallo Porscheschorsch,
das mit der Temperatur ist ganz im grünen Bereich. Bei Passfahrten sind 110 Grad o.k. bei Regennasser Strasse bekommt dein 911 Wasserkühlung, da der Ölkühler vorne rechts im Radhaus sitzt und durch den Reifen laufend mit Wasser gekühlt wird. Kurz mal am Freitag in die Berge, da könnte man ja neidisch werden. :D Gruß Andi |
servus andi
da braucht du nicht neidisch werden denn es war meine erste gravierende fahrt mit dem 11er also ich meine es ist nicht so wie zB eine Fahrt auf der A8 oder landstrasse ,sozusagen die alte mutter wills da so richtig wissen wenn du die kehren um 7 uhr früh ohne gegenverkehr , busse oder anderen urlaubern mit käppy befährst , naja ich hab hald als absoluter porsche911neuling ziemlich viel respekt vor dem luftigen boxer weis nich wie lang du schon 11er fährst , aber mir is von hoher stelle anfangs gesagt worden das ich erst bei mehr als 80 grad den motor über 4000 touren drehen darf und das hab ich dann (brave wie ich bin) gemacht is ein wunderschöner wagen mit wiegesagt dem SC motor und wenn du mal irgendwann den drang verspüren solltest in die berge zu fahren mit deim porsch (gute seite von motoradfahrern www.tourenland.de )dann auf also mein 11er hat die testfahrt dann bestanden wie du sagst das és mit dem wassergekühlt in ordnung ist schraubergrüsse aus dem ehemaligen zollgrenzbezirk porscheschorsch |
ach übrigens wo ist denn steinheim , hört sich an wie Pfalz ,aufjedenfall wie eine weingegend
salute porscheschorsch |
Hallo
Steinheim liegt an der Murr und ist ca 3 km von Marbach am Neckar entfernt. Örtliche Attraktionen sind die Neandertahlerfunde, die alte Stillgelegte Dampf-Eisenbahn und der Fotograf Raupp ( Bekannt durch Ferraribilder ). Richtung Marbach hats am Ortsende eine kleinen Passfotoatomaten ;) Grüsse |
Passfotoautomaten ???
steht wahrscheinlich in der landschaft da wie ein nicht abgeholtes dixiklo ozapft is porscheschorsch |
Hallo porscheschorsch,
Rolo kennt sich ja bestens hier aus, nochmals grob, Steinheim ist in der Nähe von 911 Geburtsstadt Stuttgart. (Aus den Uhrzeiten der Beiträge zu ersehen wird Tags gefahren und nachts geschrieben, wann wird den da geschlafen? :D ).Ich fahre schon 18 Jahre 911 mit ca. 4 jähriger Unterbrechung, der erste war übrigens ein 76'er Targa von dem ich mich seither nicht mehr trennen konnte.(Leider befindet der sich aber wegen eines Motorschaden seit ca. 6 jahren im Dornröschenschlaf leider :( . Wein gibt's übrigens auch eine Ortschaft weiter in Mundelsheim. Na dann noch viel Spass mit deinem 911 werde jetzt auch noch eine Runde drehen bevor's zu Regnen beginnt. Grüße Andi |
Hallo Freunde,
meine Öltemperaturanzeige hat keine Gradangaben, sondern nur den roten Bereich im oberen Viertel und einen 'schwarzen Bereich' mit Trennlinie im unteren Viertel. Wo steht denn der Zeiger bei 80 und bei 110 Grad? Liebe Grüße Peter |
@Rolo,
also sowas Neanderthaler sind doch meines Wissens nach alles Düsseldorfer? - wie kommen die denn dahin? ![]() |
Hallo Peter,
schau mal bei deiner Temperaturanzeige von schräg rechts unter die Hinterleuchtung beim Zeiger, da sind dann die Grad zahlen zu erkennen. ;) Grüße Andi |
Hallo Daniel,
wie ich annehme wohl zu Fuß. ;) Die Neanderthaler heißen so wegen der ersten Fundstelle dieser Art im Neanderthal, welches bei D'dorf liegt. Oder bin ich Dir jetzt auf den Leim gegangen? ;) Gruß Guido |
Mal eine andere dumme Frage, woher weiß ich denn wo 80 oder 110 Grad sind.... habe nur weiße Striche und einen roten Bereich
Wenn der erste weiße Strich überwunden ist, müßte doch die Betriebstemp. erreischt sein, oder :confused: |
Hallo Guido,
da ich die meiste Zeit meines Lebens in Köln verbracht habe, muss ich Dir erklären, daß man uns schon von Kindesalter auf deutlich gemacht hat: der wahre Düsseldorfer ist ein Neanderthaler. Das ist doch ganz normal oder? mfg Martin |
Hallo Andi,
danke für den Hinweis. Ich habe aber ein altes Instrument ohne Temperaturangaben verbaut. Gruß Peter |
also gibt es doch Instrumente mit und ohne Gradzahlen ???
Bekomme ja hier heute keine Antwort, oder denkt Ihr ich will Euch auf den Arm nehmen.... :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |