Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Der Jüngste fängt an (http://78.47.139.25/showthread.php?t=20378)

Velox 03.07.2012 15:01

Der Jüngste fängt an

Erstmal ein Hallo an Alle,
ich wurde eingeladen,mich hier erstmal vorzustellen,also leg´ ich mal los:
Mit zarten 17 1/2 Jahren bin ich, denke ich zumindest, das jüngste Mitglied hier, damit dann auch wahrscheinlich der erste im Forum, der den Führerschein mit 17 gemacht hat ( dank Ostwestphalens ländlichem Leben und dem GT Junior meines Onkels aber einiges mehr an Fahrerfahrung :D). Aufgewachsen in einer Sternschrauberfamilie (123&124) kam das Herz für Zuffenhausen dank eines freundlichen G-Modellfahrers, der mich mal in tiefer Nacht über eine alte Bergrennstrecke nach Hause geheizt hat. Endgültig besiegelt war es dann mit einem Besuch im Porsche-Museum, was bei mir ungefähr das gleiche auslöste wie ein Mekkabesuch bei einem Moslem. Bei dem Alter und meinem Beruf (lang lebe Gevatter Schule) kann man auch zurecht annehmen,dass ich kein Auto habe, geschweige denn einen Porsche. Warum ich mich dann hier angemeldet habe? Weil ich selten so ein kompetentes und zugleich lustiges Forum gesehen habe!

Mit besten Grüßen
Lukas

Zwölfter Mann 03.07.2012 23:47

Hallo Lukas

Ich habe keine Ahnung von der Statistik in diesem Forum, aber 17 1/2 klingt schon nach Rekord :up:. Jedenfalls klingt auch noch Deine Porsche-Fan-Geschichte nach dem, was einen Hardcore-Fan letztlich ausmacht. Jetzt musst Du nur noch zum Schraubenzieher und dem entsprechenden Kenner greifen, dann ...

Nee, brauchst Du nicht, werd lieber reich, dann klappt das auch.

Oder: Werd Fan, wie ich, ich bin weder Schrauber noch reich und hab trotzdem einen :D. Aber so ein regelmäßiges Einkommen tut nicht weh, und die anderen Vorteile sind sicher noch "günstiger".

Naja, ich glaube, Du wirst Deinen Spaß hier haben, und wer weiß, ab wann Du in nächster Zukunft die eigenen Erfahrungen zum besten geben kannst! Ich jedenfalls drücke Dir alle Daumen dafür!!!!!!

Grüße,
Karen

Dölle 04.07.2012 09:59

Jaja das Porschemuseum. Da steht er, das moosgrüne G-Modell mit der karierten Innenausstattung. Und zwei Wochen später hatte ich meinen Moosgrünen. :up: (allerdings ohne kariert und ohne Turbo). :tromm:

Na dann viel Spaß mit deiner Vorfreude

gr8 04.07.2012 15:55

hi lukas

nur mut, ich hatte meinen ersten 911 mit 25 jahren.... mittlerweile habe ich den neunten...

gut ding will weile haben!

Einstieg 05.07.2012 12:56

Elfer

Hallo Lukas,
herzlich willkommen hier im Forum
Deine Begeisterung für den Mythos Elfer kann ich nachvollziehen, mit 28 Jahren konnte ich mir diesen Traum erfüllen und der währt nun schon 42 Jahre.
Du siehst, hier trifft der Jüngste auf einen der ältesten Porsche Enthusiasten.
Gib Gas mein Junge, dann wirds was mit dem Elfer.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

alfanta 05.07.2012 13:27

Wie ich so alt war wie du war ich schon seit 17,5 Jahren Porsche Fan weil ich damit aufgewachsen bin. Aber das Internet war damals noch was "unheimliches"

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.