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911 SC Bj. 1983
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Hallo, ich könnte einen 911 SC 1982 kaufen
Motor ist neu abgedichtet (Neuteile) - 6 x Zylinderkopf - 6 x Kurbel - 6 x Zylinderkopfdichtung Neue Kupplung für beides ist eine Rechnung aus 2009 vom PZ vorhanden der Wagen ist ein US Model, seit 2 Jahren in ***Holland*** lt. Händler 180 PS (ist ein grosser Unterschied zum 204 PS Model?) Hatten die SC nicht ab 1981 Seitenblinker ?? Anbei ein paar Bilder, der Händler ruft ca. 16.000 Euro auf |
911
Hallo,
16 k wären ein Schnäppchen, wenn er dann ok ist. Laufleistung? Was ist mit Rost? Getriebe überholt? Unfall?, wie sieht der Lack, die Innenausstattung aus? leider sind Deine Fotos nicht angekommen. Für 16 k bekommt aller Regel nach nur einen aufbaufähigen Elfer mit Rep. Bedarf. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Laufleistung 115.500 meilen
Rost angeblich keiner (glaube ich aber nicht...jedes auto rostet...;-) Getriebe ist in Ordnung, denke aber das es wohl irgendwann mal dran ist... (schwitzt leicht, wirklich **nur** leicht) Lack scheint okay zu sein, Stosstange vorne Ecken kratzer, da konnte Frau nicht einparken ;-) Innenausstattung gut Bild sind nun da... |
Moin,
seit 2 Jahren in Deutschland und keiner hat den mal auf deutsche Scheinwerfer etc umgebaut ? :eek: Lack würde ich mit nem Lackschichtenmesser messen, Auto nach der Guido Hammer Liste genau prüfen: http://www.guido-hammer-online.de/porsche/ Klingt nach Schnäppchen aber in Anbetracht des Nicht-Umbauens in Widerspruch zur PZ-Abdichtung (einerseits das Geld investieren andererseits nicht) kann ich so recht nicht daran glauben ;) Gruß, Dirk. |
....@ Dirk
genau das habe ich auch gedacht, ich denke die Kupplung musste wohl gemacht werden... und da haben die gleich was am Motor mitgemacht... der Wagen steht in Amsterdam.... die haben es wohl nicht so genau mit Scheinwerfern, oder ???:redface: natürlich kommt einen bei dem Preis gleich was spanisch vor, wenn auch Jan mein Nachbar einen 85 Targa für 18.000 gekauft hat, der ist 1 A, der DEKRA Gutachter konnte es kaum glauben, ein 911 zu diesem Preis in sollch guter Verfassung !! Es muss NICHT immer gut sein was teuer ist...... Die Porsche Rechnung beläuft sich auf 4.200 Euro Kupplung, Motorabdichten etc. (siehe oben) ... habe die Rechnung vom PZ abgefordert und stimmt ! |
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911
Hallo,
ich kann Dirk nur beipflichten, laß das Auto checken, z. B. 111 Punkte Check, oder führe es einem erfahrenen Porsche Schrauber vor. Wenn keine gravierenden Mängel festgestellt werden, ist das ein Schnäppchen, und Du hast dann hoffentlich noch ein paar Tausender übrig für notwendige Reparaturen. Viel Erfolg Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
:wink: wer kommt mit nach Amsterdam !!!
lacht... ja alleine werde ich das sicher nicht entscheiden, dafür ist es ja doch etwas geld... wenn auch einem bei dem Preis klar sein sollte, das es kein Zustand 2 sein wird... @ Ulli ich glaube auch nicht an schnäppchen... aber an das gute im menschen ;-) |
Moin,
hattest Du nicht ursprünglich geschrieben, er steht in Deutschland ? :confused: Aber egal, ich kenne nur die Rechtslage dann nicht, bei einem deutschen Händler hättest Du Händlergewährleistung... Aber nochmal zum Preis, wenn der 16000 kostet und über 4000 investiert wurden, man den Transport etc. noch abzieht, dann muss er in US unter 10000 gekostet haben oder der Händler oder irgendwer anders hat mächtig Verlust gemacht. Wie auch immer, ich würde dreimal hinschauen... Davon ab, wenn er nie in Deutschland zugelassen war, kommen auf Dich ggf noch Steuer,Zoll und Umbaukosten+Einzelabnahme zu. Gruß, Dirk. |
...nun, er war 2 Jahre in Holland zugelassen, somit also schon versteuert (USA - Holland)
oder muss man etwa von NL nach D-land Zoll & Steuer bezahlen ???? :redface::redface::redface: ps: die orig. PZ rechnung ist von 2009 !!! |
Nein, wenn er da zugelassen war, musst Du das nicht mehr bezahlen. Was bleibt ist die Umrüstung und die Abnahme...
Gruß, Dirk. |
... stimmt, aber das ist ja dann im rahmen, wenn der wagen für den preis okay ist....
ist der unterschied gross vom 180 PS US Model zum 204 PS D-land Model meine Fahrleistungsmässig... meine mal gelesen zu haben, das man die Steuerzeiten ändern kann und dann annähernd die Leistung eines 204 PS hat, oder ist dem Abzuraten? |
Hi,
wenn das ding geradeaus laeuft und keine wesentliche teile dabei verliert: KAUFEN! :cool: Deine reparatur-kriegskasse sollte ~10.000 sein. Wenn 5.000 reinspendierst, dann hast du immer noch ein auto, was sich mit +3.000 verkaufen laesst. Aussen weiss, innen schwarz = sehr gute 'trading power'. Lass dich von den schwarzsehern nicht zurueckhalten. Hier die wesentlichen punkte am US 1983iger: kleine lichtmaschine (groessere gab's ab 1984) luftbox checken (die dinger sind bei fehlzuendungen ohne rueckschlagventil haufenweise explodiert) gebrochene stehbolzen? Ist die kupplung verstaerkt worden? (altes problem mit der gummi zentierung, ab 1984 dann mit stahl federn) Kettenspanner: beim 83iger noch mechanisch, ab 84 hydraulisch 1983 war eines der letzten jahre der grau-importe in den USA. Stell' sicher, dass die VIN/FGN auch wirklich eine US nummer ist: WPOA oder WPOE:tromm: Das sind mal die groessten checkpunkte. Den unterschied in 180/204 PS spielt bei der 3.0l maschine keinen grossen unterschied. Das wesentliche ist der body. Wenn der gerade und unfallfrei ist, dann ist der Targa schon ~ 12,000 ohne motor und getriebe wert ... Also - nur mut! :D Cheerio William |
luftbox checken (die dinger sind bei fehlzuendungen ohne rueckschlagventil haufenweise explodiert)
Cheerio William[/quote] Hallo Schrauberfreunde, das was William im o. g. Posting beschreibt ist mir auch schon 2 x widerfahren. Darum Zündungsrückschlagventil " pop valve " einbauen. http://www.pff.de/porsche/board104-p...kschlagventil/ Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
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