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Ölstandanzeige
Hallo zusammen,
Bei meinem SC schlägt die Nadel des Instrumentes nach einschalten der Zündung sofort ins endlose aus. Tauschen gegen ein anderes Instrument das gleiche, sobald die Masse gesteckt wird. Leitung zum Geber ist ok. Waran kann das liegen? |
Ölanzeige
Hallo,
:reise: das deutet vielleicht darauf hin, das zuviel Öl in Deinem "Tank" ist - stell mal einen Eimer unter die Ablass-Schraube und lass mal die Überfüllung solange ablaufen, bis das Instrument im kalten Zustand ca. "Mitte" anzeigt. Anweisung beachten: Ölstand im "warmen" Zustand (80 Grad) prüfen MfG uwehh |
Hallo,
also ich würde vorher mal den Ölstand auf die altbewährte Art und Weise mit dem Ölstab messen, bevor ich gleich Öl ablassen würde. Hier im Forum wurde schon des öfteren davon berichtet, dass ein stark rauchender Motor es ein Indiz für zu viel Öl wäre. Wenn deiner das nicht macht, hast du wohl kaum zuviel Öl drin. Ich würde eher auf ein Problem mit dem Geber tippen... Gruß Dennis |
Moin zusammen,
Massefehler, entweder irgendwo in der Zuleitung, oder der Geber selbst ist kaputt. Das Anzeigeinstrument hast Du ja schon ohne Erfolg getauscht. Grüße Christian |
911
Zitat:
tausch den Geber aus, der ist noch erschwinglich und mit etwas Geschick in 1 Stunde aus - und eingebaut. Im PZ ca. 65 € oder hier: http://www.fvd.de/de/de/Porsche-0/-/...ue=91164154102 Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Ölstand
also wer zu blöd ist den Ölstand zu kontrollieren sollte keinen 911er fahren!!!:motz:
Am Geber liegt es auch nicht. Trotz Stecker ab Vollausschlag. Bitte weitere kluge Tips.:D |
Vielleicht doch ein Problem mit dem Kabel? Wenns nicht am Instrument und nicht am Geber liegt?
Ich weiß nicht, wie der Geber geschaltet ist, aber uu sinkt der Widerstand mit sinkendem Ölstand? Reagiert das Anzeigeinstrument wenn du den Stecker abmachst und kurzschliesst? |
Der Geber ist wie die Tankanzeige geschaltet. Das Kabel zum Geber ist an beiden Enden abgesteckt und durchgeprüft.
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Zitat:
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moin,
mensch udo, der thread hatte potential und du machst alles kaputt ! :rolleyes: guido |
sorry Guido, hast was gut:bussi:
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moin,
@ udo, das diskutieren wir nächsten freitag beim stammtisch aus ! :) guido |
Hi California911,
als ich bei mir die Elektrik gemacht habe hatte ich das gleiche Problem. Da ich den Wagen komplett zerlegt hatte war der Geber bei mir schon ausgebaut und er war ziehmlich verdreckt. Wahrscheinlich hat sich durch die lange Standzeit so einiges daran abgesetzt. Ich habe einfach die Kontaktfläche des Potentiometers mit einem Tuch abgewischt und dann Kontaktspray rauf gesprüht. Danach hat es wieder einwandfrei funktioniert. Gruß Ludwig |
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