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3,2 Motor geht aus beim gasgeben
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen !. Ich habe einen 911erTarga BJ:1984 3.2l 207PS mit Kat aus den USA (ist da 3 Jahre gestanden) und möchte diesen Tüv fertig machen. Ich habe das Öl, Öl-Filter, Luftfilter, Kerzen, Benzinfilter gewechselt, der Motor läuft im Stand, sobald ich dann fahre und Gas gebe geht er noch kurzer Strecke (100-300m) aus ich muss dann kurz warten und dann kann ich wieder starten, und das Spiel kann von neuem beginnen. Wenn ich nun im 2ten Gang mit bischen Gas fahre geht der Motor nicht aus. Hat jemand einen Tipp was das sein kann ? Danke schon mal im Vorraus Michael |
Hi Michael,
ich wuerde mal den luftmengenmesser pruefen; 5.0V Sollwert, Grundstellung 4.6V Sollwert, Volllast - Klemme 3, Masse 260mV Sollwert, Grundstellung, Klemme 2, Masse und Kraftstoffdruck 2.0 Ohm, Sollwert 2,3 - 2,7 bar, Unterdruckschlauch abezogen Cheerio William |
Möglicherweise auch eine Benzinleitung zugequollen/geknickt etc.:
Fördermengenmessungen am Ende der Benzinleitung durchführen. Außerdem: Tankentlüftung? -> ohne Tankdeckel probieren. Gruß Jens |
So nun habe ich gemessen,
Grundstellung Klemme 3 -->5V Grundstellung Klemme 2 -->260mV Vollasst Klemme 2 --> 4,47V Scheint in Ordung zu sein oder Sollte der Vollast Wert 4.6V betragen ? Ich habe auch noch den Drosselklappenschalter gemessen, an allen Pins ist der Widerstand unendlich, sollte aber doch zwischen Klemme 2 und 18 "0" Ohm liegen ist aber unendlich und verändert sich beim bewegen der Drosselklappe nicht. Wo kann ich den Benzindruck abnehmen den Ohm Wert ? Sonst noch eine Idee ? VG Michael |
moin,
wenn du den benzinfilter gewechselt hast dann hoffentlich ohne die verschlußstopfen.... und guck mal ob du die stecker für dk poti und leerlaufregler nicht vertauscht hast. wo du den ohm wert des spritdrucks prüfen kannst weiß ich nicht.:confused: guido |
@Guido, nein habe die stopfen vom Benzinfilter abgenommen :D
Und die Stecker können nicht vertauscht werden, da unterschiedlich, was mich wundert ist dass das DK-Poti immer zwischen allen Pins die ich messe einen Ohmwert von unendlich hat. Bin über jeden Tipp dankbar :smile: VG Michael |
Hi,
ich bin ein Depp - 2 Ohm sollte 2 bar sein -:krone: Benzindruck, Sollwert im Leerlauf: 2 bar ich werd' halt alt - und sollte meine posts 10 x durchlesen, bevor ich 'speichern' druecke. I am sorry! Cheerio William |
Hi,
check auch mal den Drosselklappenschalter/Leerlaufkontakt: Einstellwert 0.2 mm Eine andere fehlerquelle koennte deine temperatursensoren sein: Ansaugluft Sollwert Klemme 1-4 0C - 4,4 - 6,8 kOhm 15C - 30C - 1,4 - 3,6 kOhm - 40C - 0,9 - 1,3 kOhm Motor 0C - 40C - gleiche werte wie ansaugluft - 100C - 160 - 210 Ohm - 130C - 90 Ohm Viel glueck Cheerio William |
Hallo Wiliam,
danke für die Tipps, den Leerlaufschalter habe ich geprüft und ist I.O den Drosselklappenschalter auch, der Passt soweit, der schaltet wenn Vollgas gegeben wird, ist schon kurz geschlossen bevor die Drosselklappe auf Anschlag geht. Ich werde die Temp-Sensoren die nächsten Tage messen, kann gerade nicht da ich die Elektrik zerpflückt habe. Ich melde mich sobald ich Neuigkeiten habe. Mercy erst mal und VG Michael |
Hallo zusammen,
so der Motor läuft ![]() es waren 2 super Fehler... 1.) Lichtmaschiene defekt (ist auf über 16V gegangen, abschaltung Steuergerät) Neue Lima und dieser Fehler war Geschichte ![]() 2.) Benzindruckregler defekt (beim überbrücken der Benzinpumpe so das diese ohne Motor läuft Benzindruck ca.3Bar, wenn de Motor läuft ist der Benzindruck auf über 8Bar gegangen und somit Motor aus). Neuen Benzindruckregler eingebaut und juhu Motor schnurrt ![]() Nun kann es weiter gehen mit fertig machen für den TÜV. Danke an alle für die Unterstützung Viele Grüße Michael |
Respect :D
Das nenn ich mal eine systematische Fehlersuche. Gruß Wolfgang |
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