Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Porsche 911 3,0 sc Bj 82 Steuerdruck zu hoch (http://78.47.139.25/showthread.php?t=20608)

Patrick1008 27.08.2012 20:06

Porsche 911 3,0 sc Bj 82 Steuerdruck zu hoch
 
Hallo,

Bei meinem porsche 911 ist der steuerdruck zu hoch (8,5Bar) bei abklemmen des ruecklaufs am tank systemdruch ca. 5,0 bar und laueft wunderbar ohne probleme. Problem im tank?

Einstieg 27.08.2012 21:17

911
 
Zitat:

Zitat von Patrick1008 (Beitrag 169929)
Hallo,

Bei meinem porsche 911 ist der steuerdruck zu hoch (8,5Bar) bei abklemmen des ruecklaufs am tank systemdruch ca. 5,0 bar und laueft wunderbar ohne probleme. Problem im tank?

Hallo Patrick,
Ich weiß nicht, wie Du zu einem Steuerdruck von 8,5 bar kommst, weil der nie höher sein kann als der Systemdruck.
Ich denke, hier liegt ein Meßfehler vor.

Dein Systemdruck von 5 bar (Sollwert: 4,5 - 5,2 bar) ist ok
Damit kannst Du Tank, Druckspeicher, Benzinfilter und Benzinpumpe ausschließen.

Der Steuerdruck "warm" wird vom Warmlaufregler (WLR) bestimmt und sollte zwischen 2,7 - 3,1 bar liegen
Weicht der Steuerdruck ab, ist der WLR defekt.
Einfache Prüfung: Widerstand im WLR messen, ist er unendlich ist der WLR defekt.

Steuerdruck "warm" messen
Den Steuerdruck "warm" kann man bei warmem oder kaltem Motor messen.
Prüfanschluß am Warmlaufregler anschließen, Dreiwegehahn mit Manometer in der Mitte, Prüfanschluß am Eingang zum Gemischregler mit Adapter anschließen
Zündung an, nicht starten, Benzinpumpe muß laufen, (evtl. am Relais brücken)
Dreiwegehahn zum Mengenteiler geöffnet
Der Steuerdruck steigt nun langsam an und muß bei ausgeregeltem Warmlaufregler 2,9 bar +- 0,2 bar erreichen
Die Ausregelzeit kann ca. 5 – 7 Minuten dauern
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

Patrick1008 28.08.2012 08:06

Hallo,

Warmlaufregler ist in ordnung wenn man den ruecklauf am tank abklemmt sind saemtliche waerte im sollbereich. Muss am ruecklauf am tank liegen.Tank entlueftung ist auch in ordnung. Komm momentan einfach nicht weiter....

Patrick1008 28.08.2012 08:07

und trotzdem erstmal vielen dank fuer deine bemuehungen

beaker 29.08.2012 10:21

ich tippe auf ruecklauf verstopft. Was meinst du mit abgeklemmt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG