Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kofferraum geht auf während der Fahrt und beim aufsperren (http://78.47.139.25/showthread.php?t=20612)

carlos69 29.08.2012 11:16

Kofferraum geht auf während der Fahrt und beim aufsperren

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Porsche 911 996 Turbo S.
Während der Fahrt der Motorhaube vorne bzw. Kofferraum auf. Das passiert auch beim aufsperren per Funk. Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Danke.

Gruss

Carlos

Einstieg 30.08.2012 12:39

Schloß Kofferraum

Hallo Carlos,
das Schloß muß nachgestellt werden.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

carlos69 30.08.2012 22:55

Hallo Bernd,

danke. Kannst du mir verraten wie das geht? Ich habe noch Porsche Approved Garantie...soll ich es lieber dort machen lassen?

Danke.

Gruss

carlos69 30.08.2012 22:57

Hallo,

jetzt hat es die Batterie leer gesaugt im Stand. Ich habe die Batterie überbrückt und bin gefahren mit dem Porsche. Habe es danach abgestellt und paar Stunden später wieder raus...wieder die Kacke am dampfen...Batterie leer.
Hat jemand eine Idee was es sein kann? Ich hatte vor kurzem eine große Wartung...

Gruss

Carlos

Stefan917/10 30.08.2012 23:03

Zitat:

Zitat von carlos69 (Beitrag 169978)
Hallo Bernd,

danke. Kannst du mir verraten wie das geht? Ich habe noch Porsche Approved Garantie...soll ich es lieber dort machen lassen?

Danke.

Gruss

Ja logisch, was denn sonst. Wenn du die Garantie hast bring das Auto zum PZ und lass es reparieren.

Wenn du das -aus welchem Grund auch immer- nicht tun willst würde ich mal vorsorglich die Batterie tauschen. Das kostet kein Vermögen, könnte das Problem aber unter Umständen schnell lösen.

carlos69 30.08.2012 23:11

hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe in der Historie vorhin geschaut. Vor 9000km wurde die Batterie wegen dem selben Problem getauscht. Dabei wurde auch der Generator (Lima) geprüft. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen...

Gruss

Carlos

jensschumi 31.08.2012 21:30

Zitat:

Zitat von carlos69 (Beitrag 169981)
hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe in der Historie vorhin geschaut. Vor 9000km wurde die Batterie wegen dem selben Problem getauscht. Dabei wurde auch der Generator (Lima) geprüft. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen...

Gruss

Carlos

Mit "einem bisschen fahren" bekommst Du keine Batterie voll.
Die kann mit max. ca. 8 A geladen werden, daß heißt ca. 10 h Motorlaufzeit für eine (komplett) leere 80 Ah Batterie.
Also zunächst: über Nacht ans Ladegerät.

Bezgl. o.a. Statement (und dem offensichtlich ausbleibendem Erfolgserlebnis) bin ich aber doch sehr erstaunt (aber nicht verwundert), wie man bei Porsche auf höchstem Preislevel mit doch sehr marginalem Erfolg rumschraubt.

Gruß
Jens

carlos69 04.09.2012 12:17

Hi,

hab eine neue Batterie eingebaut. Das Problem mit dem Kofferraum wurde damit auch gelöst. Es war die schwache Batterie die anscheinend den Kofferraumschalter immer wieder aufgelöst hat.

Jens ich kann dir noch einiges erzählen über die PZ Schrauber.
Hatte vor kurzem großen Kundendienst und paar Garantiegeschichten zu erledigen.
Folgendes Probleme:
-Fensterheber defekt
-Sitzheizung defekt
-Motor verbraucht Öl und raucht ab und zu beim Kaltstart (Motor unten leicht ölig)
-zeitweise Geräusche vom Riemen

Die Mechanik vom Fensterheber wurde komplett erneuert.
Sitzheizung wurde neu gemacht weil irgendwas unten durchgebrannt war.
Zum Ölverbrauch bzw. rauchen beim Kaltstart wurde mir vom PZ gesagt das diese Motoren bekannt dafür sind.
Das Geräusch vom Riemen wurde beseitigt. Als ich fragte was gemacht worden ist, hat mir der Servicemeister grinsend berichtet das es einen speziellen Wachs gibt womit es in dein Riemenlauf schmiert.
Da denke ich mir doch...bin ich bei Porsche oder Fiat?! Anstatt mir die Spannrolle zu wechseln was die Hauptursache ist machen die so was.

Das beste ist das mein Vorbesitzer genau die gleichen Probleme hatte mit der Sitzheizung, Riemengeräusche und Öl- Verbrauch.

Was kann man da unternehmen?
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke.

Gruss

Carlos

jensschumi 04.09.2012 20:53

Zitat:

Zitat von carlos69 (Beitrag 170029)
Hi,

Was kann man da unternehmen?

Carlos

Andere Werkstatt...

Bin eh' der Meinung, daß die PZ auch nur mit Wasser kochen, dafür aber gerne auch mal auf schwachem Niveau und zu überzogenen Preisen.
Just my 2 Pfennnig...

Gruß
Jens

Fränkie 04.09.2012 21:08

Nürnberg? Guckstu hier, weder verwandt noch verschwägert:

http://www.cuntz-autoservice.de/1.html

carlos69 05.09.2012 07:34

Hi,

danke Fränkie! :)

Gruss

Carlos

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.