![]() |
Rückschlagventil Öltank?
Hallo Leute,
ich habe heute den Öltank ausgebaut, dabei selbstverständlich selbigen entleert und auch das Öl aus dem Motor abgelassen. Letzter Motorlauf vor ca. 4 Wochen, inkl. Ölstandskontrolle. Es kamen geschätzte 2 Liter aus dem Tank und 8 Liter aus dem Motorblock. Gíbt es da irgentein Rückschlagventil, welches das Öl im Idealfall im Tank hält? Wenn ja, wo? Danke im voraus und Gruß Jens |
Hi Jens,
nicht unbedingt. Dein regler (#1) funktioniert als eine art ventil ... ![]() Cheerio William |
Hallo William,
erstmal danke für den hint. Nach Deinem Hinweis ist mir im Moment die Arbeitsweise des Reglers nicht klar, 2 Möglichkeiten: 1. Wenn die Öltemperatur niedrig ist, öffnet ein Bypass *im Regler* und gibt den Ölkreislauf auf 'kurzem Weg' frei. Wenn die entsprechende Temperatur erreicht ist, schaltet der Regler um von Bypass auf 'langen Weg' durch den Ölkühler. 2. Der Regler macht unter Ansprechtemperatur einfach zu, d.h. nichts fließt. Der Ölkreislauf wird in diesem Betriebszustand von einem vollkommen separaten System aufrechterhalten (Ölkühler am Motor). Ich war bisher der Meinung, daß Aussage 2. stimmt. Daher hatte ich für die laufenden Karossieriearbeiten Ein- und Ausgang vom Regler blindverstopft (Anschluß 1/3 Höhe am Öltank und 'U-Rohr' unterm Motor hinten rechts. Regler liegt im Moment im Regal, muß eh' gewindeüberholt werden oder neu. Gruß Jens |
Hochhol...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG