![]() |
3,2er Fächerkrümmer
Moin zusammen,
ich würde gerne wissen ob jemand von euche einen Fächerkrümmer an seinem 3,2 oder 3,0 Liter montiert hat. Mal ein paar Meinungen oder Erfahrungen zum dem Thema wären nett...:up: Wird er dann sehr laut? Ich überlege ob ich so ein Teil anschaffen soll :confused:... Danke euch! Mfg Domi |
Einen "vollwertigen" Fächerkrümmer habe ich nicht montiert, nur einen SSI Wärmetauscher.
Meines Wissens gibt es den Fächerkrümmer nur ohne Heizung?! |
Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Dein Elfer klingt richtig gut! :klatsch: Was genau sind denn SSI Wärmetauscher? und wo liegt der Vorteil? Mfg Domi |
Zitat:
Für den Umbau auf SSI benötigt man allerdings auch einen anderen Endtopf, da die Teile direkt nach hinten zum Topf gehen. Ferner muß eine Ölleitung verlegt werden. Vorteil zum Fächerkrümmer, die Heizung ist noch intakt. |
Danke Peter.... nun muss ich weiter gübeln :ey:
Alledings wäre noch interessant wie hoch der Leistungszuwachs bei beiden Varianten jeweils ca. wäre. (inkl. ESD und anderes Eprom). Mfg Domi |
Wenn man nun einen Fächerkrümmer installiert...funktioniert die Heizung nicht mehr... ergo man bekommt auch kein Tüv ???
Stimmt das ? Dann ist die Varianten mit den SSI Wärmetauschern wohl die beste Alternative... Mfg Domi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |