Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kurze Bewertung erbeten ;-) (http://78.47.139.25/showthread.php?t=20815)

asterix 16.10.2012 12:35

Kurze Bewertung erbeten ;-)
 
Hallo zusammen,

ich bin zwar auf der Suche nach einem Cabrio, mir wurde aber auf meine Zeitungsanonnce ein 911er Carrera-Coupe, 1986, Moosgrün, 316.000KM, angeblich (angeblich, weil noch nicht angeschaut) viel gerichtet von privat
(Rentern) für 26.000Euro angeboten.

Wie schätzt Ihr den Preis ein ?

Danke und viele Grüße
Asterix

P.S. werde mir den noch anschauen, weil er auch nicht weit weg steht.

Uli911 16.10.2012 13:48

Zitat:

Zitat von asterix (Beitrag 170947)
.

Wie schätzt Ihr den Preis ein ?

Sehr gut.
Nur 0,08 € / km

Elferfreund 16.10.2012 17:22

Preis ist gut, kaufen:klatsch:

Gruß
Achim

Samira7 16.10.2012 17:25

Zitat:

Zitat von asterix (Beitrag 170947)
Hallo zusammen,

ich bin zwar auf der Suche nach einem Cabrio, mir wurde aber auf meine Zeitungsanonnce ein 911er Carrera-Coupe, 1986, Moosgrün, 316.000KM, angeblich (angeblich, weil noch nicht angeschaut) viel gerichtet von privat
(Rentern) für 26.000Euro angeboten.

Wie schätzt Ihr den Preis ein ?

Danke und viele Grüße
Asterix

P.S. werde mir den noch anschauen, weil er auch nicht weit weg steht.


Samira7 16.10.2012 17:36

Kurze Bewertung erbeten
 
Hallo Asterix,

Drei Dinge solltest Du nicht außer acht lassen:

1. Schau bei laufendem Motor auf die Oeldruckkontrolle (Zeiger)
wenn nicht voller Oeldruck lass die Finger davon bzw. sprich mit einem
Experten.

2. Schau von unten auf den Motorblock ob Oelspuren vorhanden sind.
Etwas ist bei der Laufleistung immer vorhanden.

3. Bei Re-Import "AMERIKA"
Vorsicht vorsicht.

Zum Schluss Cabrio? Dach-elektrisch zu/auf.
Auf jeden Fall ausprobieren.
Manchmal stimmen die Endschalter nicht.

Habe selbst ein 911- Cabro 3,2 Baujahr 1989.
Wenn noch Fragen? Bin gerne behilflich
Preis ist gut.
SAMIRA 7

Elch 17.10.2012 19:34

Also mit über 300000km finde ich den Preis schon recht hoch irgendwie:floet:

911erFanatiker 17.10.2012 19:46

Hallo,
ober der Preis gut ist kannst Du eigentlich erst beurteilen, wenn du den
Zustand des 11er geprüft hast. Unterboden, Ölleckage, Motorlauf und Durchzug, Kupplung o.k. Bremsen, Reifen, Zustand der Innenausstattung, gehen alle Anzeigen/Schalter, Lack, Beulen , Historie des 11er, Geburtsurkunde von Porsche. Je nach Ergebnis ist der Preis angemessen, gut oder auch zu hoch!
Gruß Andre

Pontiac 18.10.2012 07:29

Hallo und guten Morgen

Ob der Preis gut ist kann ich nicht beurteilen,aber ich habe ein 911 Coupe von 1986 Reimport von Germancars Eschbach gekauft und bin sehr zufrieden.
ich will keine Werbung machen,aber was mir in BRD angeboten wurde war mir für häufig 200-300 tkm einfach unverschämt zu teuer.

ich habe 80 KM auf dem Auto,Vollaustattung aus 1 Hand nachweisbar. ich hatte einen sehr guten Preis inkl Anlieferung mit TÜV.
Da ich noch nie einen Porsche besass musste ich mich auf den Händler und auf meine Kentniss als LKW Mechaniker und jetzt Fahrradhändler verlassen.Und ich wurde nicht enttäuscht.

OK ein Porsche der immer in BRD war mag ja " besser " sein. Aber ich bin zufieden wie es ist.

Dies wollte ich als Erfahrung mitteilen und ich denke es kommt auch so an.

Einen schönen Tag wünsche ich allen hier im Forum

Tom aus Offenburg

Stefan917/10 18.10.2012 07:50

Zitat:

Zitat von Pontiac (Beitrag 170999)

OK ein Porsche der immer in BRD war mag ja " besser " sein. Aber ich bin zufieden wie es ist.


Tom aus Offenburg

Hallo Tom, genau das glaube ich nicht. Warum sollte ein Porsche der immer in der BRD war besser sein. Ich bin fest davon überzeugt dass die besten Porsche aus Italien und den Staaten kommen. Das gilt nicht für den Einzelfall aber für die Masse der guten Autos, da hier einfach das Wetter sehr gut ist und die echten Fans der Marke ihre Autos ausgezeichnet behandeln.

Sicher gibt es dort auch viele Rosstäuscher aber die guten Autos sind außergewöhnlich gut weil sie in den letzten 20-40 Jahren wesentlich bessere Wetterbedingungen hatten.

Italien und die Staaten aus dem Grund weil dort die meisten Porsche exportiert wurden, andere "Gutwetterstaaten" haben sicherlich ähnliche Voraussetzungen aber es gibt dort nicht viele Porsche. Japan ist auch ein interessanter Markt, aber das würde jetzt zu weit führen.

Glückwunsch wenn du ein schönes Auto kaufen konntest. Freu dich über dein Auto und denke dran dass alle in Zuffenhausen gebaut wurden :up:.

Pontiac 18.10.2012 10:39

Hallo Stefan 917 /10

Ich bin ja deiner Meinung,die rostfreiesten Autos kommen aus USA. Nur habe ich leider schon von Porschekennern hören müssen" Das sind keine echten Porsche" die waren ja schon mal weg.

Das ist halt ein Klischee das bedient werden muss. Mein Dealer meinte natäürlich das von 10 Porsche in USA etwa 8 Blender sind. sei es Lack,Meilen usw. du weisst schon was ich meine.
Aber bei uns ist das ziemlich ähnlich.

Und nebenbei erwähnt verkaufe ich meinen 72 Pontiac Lemans den ich seit 15 Jahren besitze. ( mobile)

Tom


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG