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Frage Bremse Carrera 4 993
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It's not a bug, it's a feature
Hi Mark,
beim anlassen laeuft die booster pump ~15 - 20 sekunden mit warnleuchte. Und gewoehnlichen fahrbedingungen ist es voellig normal, dass die pumpe hin und wieder anspringt. WICHTIG: Hast du die bremsfluessigkeit KOMPLETT gewechselt? Alle leitungen haben NEUE bremsfluessigkeit? Cheerio William |
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Hi marcaurell,
ich weiß nicht, ob das C4 Hochdrucksystem beim 964 und 993 gleich ist, aber das Entlüften war bei meinem ex964 C4 ziemlich tricky. Als es da Probleme gab, hat das PZ trotz penibler Arbeit viel Zeit mit dem Entlüften verbracht. Bei mir gab es damals die gleichen Symptome und ich habe Druckschalter und Druckspeicher zusammen wechseln lassen, weil sich bei der Manometerprüfung die Einschaltpunkte immer wieder änderten. Dann gings ein Jahr lang, etwas später war der Kupplungszylinder undicht. Nachdem der neu war, lief das System stabil. Die Pumpe lief dann erst nach der 5ten bzw. 6ten Bremsbetätigung wieder an. Grüße, Dirk |
Servus,
beim C4 werden auch die Allradsperren über die Bremsflüssigkeit betätigt. Die müssen beim Wechseln der Bremsflüssikeit mit dem KTS Hammer angesteuert werden. Ansonsten wird das wohl nichts. Gestern ist es noch schlechter geworden das Pedal ist einmal die ersten 5 Zentimeter reingefallen Pumpe springt nach 5 Minuten Standzeit schon wieder an trotz neuen Druckspeicher. Wenn man beim Starten auf der Bremse steht, geht das Pedal ein paar Zentimeter durch, normal.Während der Standzeit darf die Pumpe gar nicht angehen (erst bei zündung auf 1). Viele Grüße Hermann |
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