![]() |
Porsche 911 t Baujahr 70
Hallo zusammen , kann mir jemand sagen welchen Motor ich in einen 911 t targa Baujahr 70 einbauen kann, ohne die H-Zulassung zu verlieren.
Habt ihr eine gute Quelle für Ersatzteile. Danke |
Hallo Zahnarzt, bitte erstmal vorstellen.
Ansonsten 2.2 Liter :D |
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[quote=alfanta;171282]Hallo Zahnarzt, bitte erstmal vorstellen.
Ja, das ist Brauch hier, und es gehört zum guten Ton, wenn man auch seinen Vornamen angibt. Dann geht alles viel leichter. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf Bernd |
Sorry, vielen Dank für den Hinweis.
Carsten |
Hallo Carsten,
auf jeden Fall alle Motoren aus den F-Modellen bis 73, also 2.0 , 2.2 und 2,4 l Hubraum. Ich habe aber auch schon F Modelle mit 2.7 und größeren Motoren aus dem G Modell mit H-Kennzeichen gesehen. Kommt wahrscheinlich auf den TÜV-Prüfer an, der das H-Gutachten ausstellt. Gruß Stefan ( der seinen originalen 2.4er für ausreichend motorisiert hält...) |
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Carsten,
herzlich willkommen mit Deinem alten Schätzchen hier im Elfertreff. Wünsche Dir viel Spaß damit und immer 1 cm Luft ums Blech. Ich könnte mir einen scharfen 2,2 l S Motor als adäquate Kraftquelle sehr gut vorstellen. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf Bernd |
Hallo Bernd ,hallo Stefan,
Vielen Dank für euere Antworten, bin mir noch nicht sicher wie ich mich entscheide, ich denke der 2.4 l Motor passt gut zu dem Auto. Halte Euch auch dem laufenden, es handelt sich bei dem Fahrzeug eh um ein Restaurieungsobjekt. Im Alltag fahre ich 964 Cabrio Baujahr 93. Im winterlichen Grüssen aus Leipzig. Carsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |