Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Vorstellung und Grüße nach Deutschland (http://78.47.139.25/showthread.php?t=20983)

groovyah 17.11.2012 17:27

Vorstellung und Grüße nach Deutschland
 
Liebe Community,

als neues Mitglied in der Community darf ich mich kurz vorstellen:
Andreas, 43 Jahre, zur Zeit beruflich im Ausland beschäftigt (Qatar), komme aus Kassel, vor 15 Jahren 944s gefahren, aktuell kein Porsche,

Sobald ich wieder in Deutschland bin möchte ich mir einen 996 kaufen. Damit der Kauf kein Reinfall wird, stöbere ich seit geraumer Zeit durch die Foren und lese mich ein...Bin ein gebranntes Kind was das Thema Porsche angeht. Mein 944s war ein klassischer Fehlkauf, weil Geldgrab. Im Kühlwasser sammelte sich Motoröl. Es erfolgten unzählige, erfolglose Reparaturversuche wie Wärmetauscher, Zylinderkopfplanung, verstärkte ZK-Dichtung, Zylinderkopftausch,....

Eigentlich muss ich verrückt sein, dass ich mir jetzt wieder einen Porsche kaufen möchte und dann ausgerechnet noch einen 996er, wo dieser doch offensichtlich auch Motorprobleme hat...

Aber sicher kennt ihr das: die Vernunft wird ausgeschaltet sobald man sich mit dem Kauf eines Porsche beschäftigt.

Herzliche Grüße
Andreas

PS: aktueller Benzinpreis Super Plus in Qatar = 18ct/L :D

Fanatic003 17.11.2012 18:20

Servus!
Porsche kann immer teuer werden.....
Dann wenn schon einen "Spiegelei-Porsche", doch lieber einen scheckheftgepflegten mit 320 PS!
Die Wägelchen sind gar nicht so schlecht, denn wenn man die hohen Stückzahlen betrachtet, ist dies wieder prozentual gering ;)

Wennste was zuverlässiges, wertbeständiges und dankbares brauchst, dann kauf Dir einen Luftgekühlten....:cool:

Bayrische Grüße

Clement

Einstieg 17.11.2012 18:55

911
 
Hallo Andreas,
herzlich willkommen hier im Elfertreff.
Ja, die Entscheidung ob wasser - oder luftgekühlt nimmt Dir keiner ab.
Ich halte es da wie Clement, willst Du etwas wertbeständiges, ursprüngliches und unkaputtbares, würde ich mich für einen späten Luftgekühlten entscheiden.
z.b. einen 3,2 l
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

d911o 17.11.2012 20:44

Hallo Andreas,
willkommen in der Runde. So ein Lufti hat was, das kann ich bestätigen - mein erster Elfer war ein 3.2er Carrera. Ich bin aber nun beim wassergekühlten Elfer (997) gelandet. Was den 996 betrifft, gibt es Gute und Schlechte, wie überall. Heute hat ein Bekannter von mir einen 996 (300 PS) aus dem Jahr 2000 gekauft, 120Tkm, guter Zustand, kein Wartungsstau, Motor und Getriebe staubtrocken und das Ganze für einen sehr freundlichen Preis. Geduld und sich umgucken lohnt also. Grüße, Dirk

Zwölfter Mann 22.11.2012 01:53

Willkommen Andreas

Cool, 18 ct pro Liter, da würde ich glatt jeden Tag zur Arbeit von Kiel den kleinen Umweg über München nehmen :D.

Warum willst Du Dir ausgerechnet einen 996 kaufen? Frage eines Käufers, der genau das aus Überzeugung getan hat - weil ich nämlich das Aussehen und VOR ALLEM die Scheinwerfer soooo gut finde (vor allem die vor dem Facelift) - ich bin zwar immer nostalgisch gewesen, aber in diesem Fall ... würde mich als 996-Besitzer echt interessieren.

Übrigens: Meiner hat seit eineinviertel Jahren null Simmerring-Probleme (wurde vor Kauf ausgetauscht, aber müsste ja nach 20000+ mal Probleme anmelden), fährt wie 'ne Eins, okay, bisschen Ölverbrauch, aber trocken, nix an Reparaturen (außer Einzelfallkrams) - ist auch noch aus der 1. Generation *Werbung mach*

Habe meinen allerdings auch teuer vom PZ gekauft - würde ich jederzeit wieder tun, da ich (leider) über null Ahnung vom Schraubertum verfüge.

Grüße,
Karen

groovyah 07.12.2012 12:40

Warum 996?
 
Hallo Karen,

der 996er gefällt mir optisch sehr gut. Mit den weißen Blinkern an Front und Seite sogar noch besser. Ich glaube technisch waren die Porsche eh ihrer Zeit voraus, so auch der 996. Dieses Modell sieht auch noch nicht aus wie ein altes Auto, obwohl er ja schon 15 Jahre auf dem Markt ist. Angenommen er ist uneingeschränkt alltagstauglich, hätte dieses 911er Modell einen sehr gutes Preis/Leistungsverhältins, ob als Carrera 2, Carrera 4 oder Cabriolet.

Freut mich, dass dein 996 keine Probleme mit dem KWS hat. Ich habe mich entschlossen bei der Fahrzeugsuche nur solche in Betracht zu ziehen, die bereits einen ATM mit wenig KM aufweisen und hoffe dann auf viele störungsfreie KM.

Viele Grüße
Andreas

Sonomars 07.12.2012 19:32

Zitat:

Zitat von groovyah (Beitrag 172260)
Ich habe mich entschlossen bei der Fahrzeugsuche nur solche in Betracht zu ziehen, die bereits einen ATM mit wenig KM aufweisen und hoffe dann auf viele störungsfreie KM.

Viele Grüße
Andreas


unnötig. ich hatte einen 2004er - vollommen zuverlässig ohne jeden Mucks. Motor und Getriebe trocken und lt. PZ in Bestzustand...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG