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Reinigung C1
Hallo, 911er-Fans,
soweit ich weiß, hat der C1 keine Innenkotflügel. Nun meine Frage: Wie reinigt ihr die Radkästen bzw. den Unterboden Eurer Autos? Mit dem Dampfstrahler zwischen Reifen und Kotflügel rein? Wie kommt man an diese verwinkelten Blechteile ran? Und wie sieht eine gute Versiegelung aus? Danke und Gruß an alle waschechten 911er-Fahrer... |
Hallo Porschefanatiker
Restauriere gerade ein C1 Erstzulassung 10/84.Was ich dort nach Demontage der Kotfügel zu Gesicht bekommen habe,hat schon anfänglich zu Schweißausbrüchen geführt.Nach Dampfstrahlen vorne und hinten kamen so ungefähr 10 getrocknete Kg Sand und Dreck zusammen. Unter dem Dreck hatte Gevatter Korrosion auch schon zugeschkagen.Die beste Verzinkung funktioniert leider auch nur als Opferanode. Das heißt wenn der Zink wegkorrodiert ist gehts ans Eingemachte sprich ans Blech.Gott sei Dank aber nur leichter Rost von aussen.Hab die Sache vorne mit Sandstrahlen,Nachverzinken,Fertan, und einigen anderen Mittelchen aus dem Korrosionsschutzdepot von Dirk Schucht schon wieder im Griff.Habe den Wagen vor zwei Jahren gekauft,die Vorbesitzer müssen da schon etwas geschlampt haben.Würde mir an deiner Stelle nach der Dampfstrahlreinigung mal einige Stellen sprich Radhäuser vorne und hinten und von hinten nach Demontage der Räder das Türschloßblech genauer anschauen.Je nach Ergebnis muß dann weiter gehandelt werden. Gruß Raphael |
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