![]() |
Targa Überwintern ?
Hallo Zusammen,
nach einem Besuch in der Garage am Wochenende habe ich mich gefragt ob es besser ist das Targadach draufzumachen. Derzeit steht er offen allerdings unter einer Stoffhülle in der Garage ... Was ist Euere Meinung ? Danke und beste Grüße Stefan |
911 Targa
Zitat:
ich denke, es ist auch für das Targadach besser, gespannt bzw. eingebaut zu sein. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
überwintere meine Targa auch mit eingebautem Dach unter einer Abdeckhaube. Denke auch es ist besser wenn die Materialien "miteinander" arbeiten bei den Temperaturschwnkungen.
|
Hallo Stefan,
mir hat mein Sattler geraten das Targadach möglichst immer aufgespannt zu lassen. Es gibt ja viele die ihr Auto nur offen bei schönem Wetter bewegen. Wenn das Targadach aufgespannt in der Garage liegt ist es besser für das Dach. Insofern lasse ich das Dach einfach eingebaut auf dem Auto jetzt im Winter. Luftgekühlte Grüße aus Köln Tom |
Moin,
immer wieder schoen, diese Einmott-Themen zu lesen. Man lernt viele Standpunkte und Argumente. Mein Standpunkt: Targadach gespannt, aber nicht eingerastet aufs Dach (wenn das aus Sicherheitsgruenden geht). Wenn das Dach richtig eingebaut ist, sind die Dichtungen des Dachrahmens unter Belastung und irgendwann setzen sie sich unumkehrbar. Ich bau das Dach fuer die Winterpause erst richtig ein und entriegel dann die Hebel. Das schont zumindest die vordern und seitlichen Dichtungen. Und Viecher kommen nicht durch den Spalt und machen sichs im Wagen gemuetlich... In diesem Zustand wartet der Gute auf den naechsten Zuendfunken. ND P.S. Beim Cabrio ists aehnlich: Dach wird geschlossen und dann werden nur die Hebel entriegelt. Edit: Noch ein P.S.: aus schlechter Erfahrung (Alzheimer oder so ;-)) lege ich mir einen der Hebel auf den Sitz. Ich bin einmal im Tran mit entriegeltem Dach aus der Garage raus, habs aber zum Glueck noch gemerkt..... Und mit Hebel auf dem Sitz funktioniert das Popometer net richtig... |
Hi,
alle Stoffdächer gespannt und verriegelt halten (auch wenn das Wägelchen nur über Nacht steht). Dann bleiben der Stoff und auch die ganzen Dichtungen in der richtigen Form und das Auto dicht. Der Stoff kann sich nicht verziehen und der Kunststoffheckscheibe (Cab) tut das auch besser. Ich glaube, so steht es sogar in der Betriebsanleitung. Viele Grüße Hermann |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |