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Sitz-/Lehnenmechanik demontiert und nun...
So, Sitzrahmen und Verstellmechanik sind voneinander getrennt. D.h. Vollnieten abgeflext und damit kommt man dann ans Eingemachte. Ursache meines Problems ist ein Zahnrad ohne Zähne
![]() Ist jemandem zufällig bekannt, wer die Sitzrahmen für Porsche hergestellt hat (ArtNr 91152106956, aus Katalog 1977)? Ich brauche ein Teil (das innenliegende mit dem Zahnkranz), um den Rahmen wieder zu einem funktionsfähigen Sitz zu machen. Das gibt es aber einzeln bei Porsche nicht Bild 1: Sitzrahmen, Vollnieten entfernt Bild 2: vordere Metallschale entfernt Bild 3: Exzenterbolzen entfernt Bild 4: 1 äußere Metallplatte mit Befestigungslöchern für die Lehne, 2 besagte Platte mit "Zähnen", 3 Sitzrahmen Bild 5: äußere Metallplatte liegend und Blick auf das defekte Teil Bild 6: defektes Teil vom Sitzrahmen abgenommen Bild 7: defektes Teil, der Kreis markiert die "Zähne", die leider runter sind Als Ersatzteile ideal wären die auf Bild 4 mit 1 und 2 bezeichneten Positionen. Bild1 Sitzrahmen, Vollnieten entfernt ![]() Bild2 vordere Metallschale entfernt ![]() Bild3 Exzenterbolzen entfernt ![]() Bild4 1 äußere Metallplatte mit Befestigungslöchern für die Lehne, 2 besagte Platte mit "Zähnen", 3 Sitzrahmen ![]() Bild5 äußere Metallplatte liegend und Blick auf das defekte Teil ![]() Bild6 defektes Teil vom Sitzrahmen abgenommen ![]() Bild7 defektes Teil, der Kreis markiert die "Zähne", die leider runter sind ![]() |
Sitze
Hallo Dirk,
ich würde mal hier nachfragen: http://www.sitzwerkstatt.de/ http://www.sitzklinik.de/ http://www.cabrio.de/ Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Hallo Dirk,
also das Sitzgestell mit Deiner angegebenen Nummer gibt es bei Porsche noch und es sind momentan noch 22 Stück verfügbar. Ob das die richtige Nummer ist, mußt Du an Hand der Fahrgestellnummer noch prüfen lassen. Bruttopreis 339,00 - kannst es also selbst bei Porsche bestellen. Manche Parts werden als konfektionierte Kits verkauft, da gibt es dann leider keine einzelnen Brocken mehr. Einfach weil der Zulieferer das so herstellt und an den Automobilhersteller liefert. Oder einen alten Sitz als Teileträger besorgen, aber ob das unterm Strich billiger wird kann ich nicht sagen. Da man bei einem gebrauchten Teil auch nie weiß wie der Zustand ist. Es besteht da ja immer das Risiko das man ein ähnlich abgenudeltes Part wechselt. Obwohl ich so einen Schaden bei Porsche noch nie gesehen habe, es also wohl keine Kinderkrankheit oder Fehlkonstruktion zu Grunde liegt. Ich würde da trotzdem eher zum Neuteil tendieren, schon allein wegen der Erhaltung des Fahrzeugs. Aber das muß natürlich jeder selbst entscheiden, wie er das Problem am besten löst. |
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