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gut eingeölt
Moin liebe Porsche-Gemeinde,
die Woche fängt ja gut an :motz: Wollte gerade den Motor warm laufenlassen, damit die Abgasuntersuchung durchgeführt werden kann. Gebe noch ein paar Gasstöße und plötzlich qualmt und zischt es von hinten:eek: Ich beuge mich unters Auto und da seh ich schon die Sch...e laufen:motz: Meine Diva trägt ihr Öl jetzt äußerlich:mad: OK, ...wenn dadurch der Alterungsprozess etwas aufgehalten werden kann:floet: So, nun aber wieder ernst ! Da ich für Mittwoch den TÜV-Termin habe, brauche ich mal schnell Eure Hilfe:bussi: Ich habe mich schon etwas schlau gelesen, bin aber nicht wirklich weiter. Wie Ihr ja wisst, ist meine Diva aus Baujahr '80, nun gibt es aber widersprüchliche Meinungen. Die einen bauen den Ölkühler aus, mit Motor raus, .... die Anderen haben es geschafft mit / ohne absenken des Motors. Wie geht's denn jetzt am schnellsten ?? Kann mir jemand von Euch Unterlagen bereitstellen, dass ich den Dichtungswechsel schnell über die Bühne bekomme. Handbuch oder Ähnliches. Ich sag jetzt schon mal vielen Dank :klatsch::reise::up: Drückt mir die Daumen, dass ich den TÜV-Termin am Mittwoch einhalten kann:rolleyes: ölige Grüße Mario |
911
Hallo Mario,
Du hast nicht erklärt, was denn kaputt ist, der Ölkühler oder die Dichtungen. Bei mir waren es die Dichtungen des Öldruckschalters und des Ölthermostates und wurden im Zuge des Einbaus einer neuen Kupplung gewechselt. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Zitat:
Sorry Bernd, bin noch etwas aufgebracht:redface: Die Dichtung tröpfelte schon von Anfang an etwas aber ich wollte erst einmal durch den TÜV und dann die Dichtungen wechseln. Also, der Ölkühler muss raus und alle Dichtungen neu. Das PZ hat diese auf Lager, die hol ich mir gleich mal ab:reise: Man hatte mich gewarnt, dieser Porsche ist ein Auslaufmodel:lol::lol: Gruß Mario |
911
Zitat:
ich kann Dich beruhigen, Dein Auto ist kein Auslaufmodell. Nach 32 Jahren darf auch mal was lecken. Ansonsten sind die SC Motoren unkaputtbar. Den Ausbau des Ölkühlers kriegt man ohne Motorausbau hin, ist etwas kniffelig und Du solltest auch alle erreichbaren anderen Dichtungen erneuern. Ich denke ja mal, das Zeit keine Rolle spielt. Viel Erfolg Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf Bernd Wenn Du mir Deine e mail addy schickst, kann ich Dir die Anleitung aus Dempsey anhängen |
Hi Bernd,
bitte an po911sc@web.de senden :rolleyes: Danke :up: .... ich fang schon mal mit dem freilegen an:floet: Am Wochenende hatte ich beim saubermachen, unter der Konsole im Fußraum, 4 Dollar Kleingeld gefunden. Das hat der Vorbesitzer bestimmt da hingepackt, weil er wusste, das die Dichtungen neu müssen:lol::) Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...... Gruß Mario |
Zitat:
Hi Jungs und Mädels, mir ist gerade das Lachen vergangen:( nachdem ich mir die Sache noch einmal auf der Bühne richtig angeschaut habe:eek: ... werde ich mich wohl für eine längere Zeit von hier verabschieden müssen. Das Öl kommt an den Flanschen der Auspuffanlage rausgelaufen, also sind wohl die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen hinüber ?! traurige Grüße Mario |
Autsch, das tut mir wirklich leid für dich. :(:(:frown;Hattest du denn vorher deutlichen Ölverbrauch, bzw. hat er arg gebläut?
Mitfühlende Grüße Falko |
911
Hallo Mario,
oh Sch..... das tut weh. Ich hoffe, Du kriegst das wieder hin, auch wenn es länger dauert. Jetzt erst mal Ursachenforschung betreiben. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Zitat:
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