![]() |
Allrad
Hallo Zusammen
Bei einer geistigen Umnachtung habe ich im Herbst meinen C2 verkauft. Konnte es nicht lassen und hab mir nun einen C4 vor die Tür gestellt. Aber leider ohne Betriebsanleitung :-( Nun meine Frage: Der Allrad ist, denke ich, permanent. Wenn ich nun am Schalter in der Mittelkonsole nach links oder rechts drehe, blinkt lediglich die kleine Kontrollleuchte über dem Schalter. Passieren tut aber nicht, bzw. nichts merkliches. Ist das Normal oder funkz etwas nicht und für was ist der Schalter überhaubt? Danke für die Antworten. Grüsse aus der Schweiz |
Hi,alles normal. Mit dem Drehschalter schaltest du lediglich die Sperren zu, die lösen sich bei ca. 40km/h von alleine. Das ist quasi als Anfahrhilfe gedacht. Das Allradsystem braucht im Normalfall gar keinen manuellen Eingriff, es macht alles von allein. Grüße, Dirk
|
Hi,
![]() Grüße Matthias |
Dann ist ja alles i.o und ich beruhigt !
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Jetzt muss ich mich nur noch dem Rasseln bei kaltem Motor und dem starken Ölverlust widmen. Gruss aus den Alpen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |