![]() |
Neuzugang aus Ganderkesee
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier kurz vorstellen, obwohl ich mein Fahrzeug, Porsche 911 Targa Bj.1979, erst im Mai erhalten werde. Nach ca. 2 Jahren Käfer Cabriolet durfte ich mir den Wunsch erfüllen und auf einen etwas größeren Boxermotor umsteigen. Das Fahrzeug ist im Moment auf dem Weg aus den USA nach Holland und wird danach vom Verkäufer noch aufbereitet, das heißt Komplettlackierung, Motorrevision, Umbau auf EU-Standard, H-Kennzeichen. Bis dahin heißt es halt warten und geduldig sein. Joachim |
911
Zitat:
herzlich willkommen hier im Elfertreff. Schön wieder einen Luftgekühlten begrüßen zu dürfen. Bis Mai wirst Du mit Deiner Geduld noch auf eine harte Probe gestellt, dafür ist die Freude umso größer, wenn er endlich im Stall ist. Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß damit. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Hallo Bernd,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Die Entscheidungen bisher waren auch schon schwer genug. Zuerst die Entscheidund zur Trennung vom Käfer Cabrio, dann die Wahl des 911ers. Ich war mir sehr unsicher, da ich mich zwischen Baujahr 1987 (3.2 mit G50) oder SC mit H-Kennzeichen nicht entscheiden konnte. Letztendlich habe ich mich für den SC entschieden, da ich bei diesem Fahrzeug den Händler persönlich kennengelernt habe, der ihn mir dann "renoviert" übergibt. Hoffentlich höre ich jetzt nicht nur Kommentare, dass ein SC gar nicht geht und nur der 3.2 die richtige Wahl gewesen wäre. Joachim |
911 Sc
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hoffentlich höre ich jetzt nicht nur Kommentare, dass ein SC gar nicht geht und nur der 3.2 die richtige Wahl gewesen wäre.
Joachim[/quote] Hallo Joachim, da mach Dir mal keine Sorgen, wir wollen doch mit unseren Schätzen keine Rennen mehr gewinnen, und der SC ist der letzte Elfer doch noch fast ohne elektrischen Schnick - Schnack bzw. Elektronik auskommt. Und noch eins SC Motoren sind unkaputtbar. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf Bernd |
Hallo Bernd,
vielen Dank für die beruhigende Antwort. Viel spannender für mich ist die Frage, wie denn dann die Farbe Petrolblau metallic im Original aussieht. Auf Bildern im Netz ist nicht viel zu erkennen, zumal einige Anbieter die Farbe nennen bei Baujahr 1984 , obwohl die Farbe nur in den Jahren 1978-1980 angeboten wurde. Joachim |
Zitat:
diese Aussage von Bernd kann ich nur unterstreichen. Unser SC 3,0 hat jetzt 302 000 auf der Uhr, hatte jetzt über die ERSTE Revision nachgedacht. Nach einem Check beim Motorenspezi, ist die eindeutige Aussage: NICHT NOTWENDIG. Es werden jetzt nur die Ölrücklaufrohre erneuert und endlich die Turboventildeckel nachgerüstet. Alles andere bleibt, wie er vom Band lief, auch die mechanischen Kettenspanner bleiben erst mal drin. Liebe Grüße Klaus |
Zitat:
vielleicht siehst du hier etwas mehr von Deiner Farbe: http://www.elferclassic.de/technik/f...plack_blau.php es gab 3 verschiedene petrolblau metallic Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Mühe. Joachim |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |