![]() |
6 + 7x15 auf schmalem 2.7s
Hallo zusammen,
nachdem ich fast wunde Finger vom Suchen und Tippen habe, stelle ich hier mal meine Frage. Ich habe einen 1976er 911s 2.7 Targa - also mit schmaler Karosserie. Montiert ist z.Zt. vorne 185/70 und hinten 215/60 auf rundum 6x15 Hackmesser. Passen ohne Arbeiten an der Karosserie hinten die 7x15 Hackmesser mit 215/60 drunter? Hat vielleicht jemand ein Bild von einem schmalen mit 7x15 hinten? Vielen Dank & Gruß Sven |
Felgen
Zitat:
nach meiner Meinung, ja. Die 7" haben eine andere Einpreßtiefe. Schick mir Deine e mail addy, dann hänge ich Dir die Herstellerbescheinigung an Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Hi
Die 7er passen 100%ig.Nur mit den 215ern wird es eng. gruss tommi |
Ja, das habe ich fast befürchtet, daß die 215er zu breit sind.
Hab ja jetzt mit den 6 Zöllern und 215/60 schon wenig Platz. Jetzt würde mich dann nur noch mal interessieren, wie das aussieht ;o) Fährt einer von Euch so? Hinten 7x15 mit 185/70 oder 195/65? Würde mich riesig über ein Bild freuen... Gruß Sven, der gerade von einer ersten Ausfahrt kommt...:reise: |
Hi,
ich möchte evtl. einen 911 aus 1976 (schmal) kaufen und etwas breitere Reifen aufziehen. In USA hat einer einen F-Typ auf 4 Räder á 7x15 mit 225/50 gestellt!? Sieht gut aus. Mit welchen Felgen (Einpresstiefe) ist dies möglich, ohne ans Blech zu müssen? Gruß Ecki |
Hallo,
Ich habe 205/60r15 auf den 7" Hackmessern auf der Hinterachse. Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder hochladen. Ich liebäugelte mit den pirelli 215/60 r 15 auf der Hinterachse, dafür hätte ich gern die herstellererklärung. Falls mir jemand diese schicken könnte, wäre ich sehr verbunden. Herzliche Grüße, Wullie |
Hallo alle zusammen!
215er auf 7" Felgen gehen nur so: Seitenwände bördeln, oder innere Kante wegschneiden, Sturz heftig Richtung negativ drehen. Am wenigsten Probleme haben Autos,die ziemlich hoch(mindestens wie Serie) hinten stehen. Tiefergelegte haben da schlechte Karten. Grüsse aus Köln,Hans |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Danke für die Info,
die 205/60R15 passen 'satt' auf der 7" Felge, siehe Bilder. Ich wollte die 215/60R15 Pirelli P600 N2 bei dem nächsten Reifenwechsel hinten aufziehen und hatte gehofft, dass der Freigang ausreichend ist, ohne Hand an die Karosserie legen zu müssen. Grüße, wullie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |