![]() |
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und will mich dann mal kurz vorstellen!
Ich bin 45 Jahre alt und komme aus der Schweiz! Ich habe schon einige Fahrzeuge mein eigen genannt, darunter auch einige Porsches! Letzt Woche konnte ich wieder einen 911 ergattern. Ich suchte einen 993, oder einen 996 in Sauger-Ausführung! Dass es nun ein 996 wurde, ist dadurch begründet dass dieser einfach günstiger ist im Unterhalt als ein 993. Da ich auch gerne ab und an mal auf der Rennstrecke unterwegs bin, war es für mich wichtig dass die Ersatzteilkosten im Rahmen bleiben! Es handelt sich um ein Porsche 996, Baujahr 11.2013, 3.6l mit 150'00km. Der Motor wurde bei 80'000km Generalüberholt nach einem Kolbenschaden. Ich hoffe dass ich hier im Forum ein paar Tips bekomme wenn es nötig sein sollte! Greez Ralph |
996
Zitat:
willkommen im Elfertreff und herzliche Grüße von einem alten luftgekühlten Gußeisernen an den Wasserbüffel. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem 996 und immer 1 cm Luft ums Blech. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Hallo zusammen
Hi Bernd
Alte luftgekühlte Gusseiserne hatte ich auch schon ein paar! So ein 911 2,7l, 911SC 3,0l, 911 Turbo 3,0l, 911 Turbo 3,3l dann noch einige Wassergekühlte "no 911er" wie etwa 928S, 928S4, 944 Turbo S Cup Das war so in etwa meine Porsche Aera bis jetzt............... Greez Ralph |
911
Hallo Ralph,
da hast Du ja schon eine stolze Strecke hingelegt. Ja, so ein Turbo 3,0 hätte schon was. Mit luftgekühlten Grüße aus dem Bergischen Land Bernd |
Hallo pro996. Ich hab bis jetzt, ok, es sind erst 2 Tage, noch keiner 996er weiter gefunden. Da bin ich ja richtig froh, dass du auch hier bist und ich muß mir nicht so einsam vorkommen. :cool:
|
986er ist fast baugleich mit 996er und weist die Gleichen Probleme auf.Motor undicht.Getriebe undicht.Es gibt aber solche und solche.Die Trockenen bleiben meist trocken.Die Feuchten werden irgendwann veräußert.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |