![]() |
Suche 964 Targa
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 964 Targa. Wunschfarbe ist schwarz oder weiss. Laufleistung soll unter 125 TKM liegen Freue mich auch über jeden Tip, auch zu eimem Händler, der Fahrzeuge anbietet/ importiert. Ich wohne zwischen Pforzheim und Karlsruhe Viele Grüße & Danke Joachim |
Suche 964 Targa
Hallo,
nach dem ich mir jetzt schon einige Zeit Angebote angesehen habe, bin ich auf folgendes Fahrzeug gestossen: http://home.mobile.de/APSPORTMOTORENGMBH#des_168024609 Die Firma ist mir über einen Bekannten empfolhen worden, der bereits sehr gute Erfahrungen mit der Firma ASP Sportmotoren gemacht hat. Am Samstag werde ich mir das Fahrzeug ansehen und eine Probefahrt machen. Da ich noch keine Erfahrung mit diesen Modell habe, würde mich natürlich Kommentare zu diesem Angebot interessieren. Vielen Dank Joachim |
Hallo Joachim
Von der Papierform klingt er nicht ganz schlecht. Auch wenn es kein Targa ist. :D Dass es ein US-Import ist und eine gewöhnungsbedürftige Innenfarbe hat, siehst Du selbst. Muss nichts heissen, aber da gibt es normal Abschläge. Die Unfallfreiheit würde ich mir vertraglich zusichern lassen. Die 'falschen Felgen' sind schnell gewechselt - kostet halt. Genau so wie der Blinker hinten links, der feucht ist und das gerissene Heckleuchtenband. Vielleicht ist das nur eine Reflexion, falls nicht, ist es vom Händler inakzeptabel. Sieh' Dir auch die Stelle auf der Motorhaube an, wo das zusätzliche Bremslicht (ET-Finger) entfernt wurde, ob das sauber gemacht ist (sieht für mich nicht so aus auf den Bildern). Das sind alles Punkte, mit denen man den in meinen Augen recht stolzen Preis drücken kann. Aber es sind 'oberflächliche' Punkte. Wirklich wichtig ist der Zustand des Autos von unten und der Motor, also was nicht abgebildet ist. Trotz meiner ganzen Kritik kann das ein spitzen Auto sein. Daher: genau prüfen. Und wenn Du Dich wirklich zu wenig auskennst, würde ich einen Spezialisten mitnehmen zum Anschauen. Wohne selbst nicht zu weit weg, würde mich allerdings nicht als Spezialisten bezeichnen. Habe auch die nächsten 2 Wochenenden ziemlich verplant. Am Samstag fahren ja einige Elfer in der Nähe (Hockenheim) vorbei Richtung Stuttgart zu einem 'Drehzahlfest', das von einem anderen Forum ausgerichtet wird. Wenn Du willst, kann ich fragen, ob sich ein Kundiger zu Dir aufmacht. Würde dann den Kontakt herstellen und evtl. selbst mitkommen. Nur so als Denkanstoss... |
Hallo Markus,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Beim Link ist mir ein Fehler unterlaufen:D: http://home.mobile.de/APSPORTMOTORENGMBH#des_165699057 Diese Fahrzeug habe ich gemeint und das ist dann auch ein Targa Viele Grüße Joachim |
Hallo Joachim
Die kann man wirklich verwechseln. Also nochmal: Wieder US, wieder falsche Felgen. Diesmal ordentlich mehr Kilometer, dafür spürbar teurer - komisch. Es kann eine optische Täuschung sein, und vielleicht ist einfach die Kofferraumhaube nicht richtig zu, aber der Spalt und der Farbunterschied zum Kotflügel sind verdächtig. Und da es diesmal tatsächlich ein Targa ist: unbedingt prüfen, ob das Dach OK ist und richtig sitzt. Es sollte nicht lauter pfeifen als beim Cabrio. Das Bild von den Codes spricht eigentlich für den Händler. Habe aber gerade keine Unterlagen zur Hand, die zu überprüfen. Durch die Alu-Ansaugspinne und die fehlenden Entlüftungsschlitze der hinteren Blinker würde ich vermuten, dass es ein BJ 90 ist. Die 91-93er sind halt gesuchter. Die schwarzen Scheinwerferringe und die Boxen auf der Hutablage sind eigentlich alles Punkte, die den Preis eines solchen Autos nicht gerade erhöhen. Teilleder kann ich nicht erkennen, für mich sind das Voll-Ledersitze. Sitzheizung ist wichtig (habe ich letztes Wochenende erfahren dürfen) - unbedingt testen, ob sie noch heizt, auch die Beifahrerseite. Vom Bauchgefühl ist das Auto mit knapp 180 tkm deutlich zu teuer. Stossdämpfer/Fahrwerk könnte schlapp machen. Angeblich wurde eine Motorrevision gemacht - dann können sie sicher Details nennen und Bilder bzw. ausgebaute Teile davon zeigen. Wenn das alles OK ist, kann es ja passen. Da würde ich aber noch andere Meinungen über die Werkstatt einholen. Ein schlecht gemachter 64er kann zum Alptraum werden. |
Hallo Markus,
ich werde mir das Fahrzeug morgen auf jeden Fall mal ansehen. Was wäre denn aus deiner Enschätzung ein fairer Preis? Auf den üblichen Seiten (Mobile, Autoscout und Händler) gibt es derzeit nur wenige Fahrzeuge. Die Preise sind dort auch nich günstiger. Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Tip, wo man an einen schönen 964 Targa finden kann Viele Grüße & Danke Joachim |
964 Targa
Hallo Joachim,
die Sportwagen-Oase in Hamm hat auch immer viele Fahrzeuge im Angebot. www.sportwagen-oase.de Weiterhin viel Glück bei der Suche! :up: Gruß Steffen |
Zitat:
Und, wie hat es ausgesehen? Fairer Preis ist schwer zu sagen. Wenn die Revision top ist, und der Rest des Targas OK, kommt der Preis schon hin. Ich hoffe, meine 'Kritik' war nicht zu negativ. Bin erst mal vorsichtig, wenn ich einen Händler und eine Werkstatt nicht kenne. Bei dem kleinen Treffen am Samstag hatte ich andere Elferfahrer nach dem Anbieter gefragt. Manche kannten ihn und auch die Werkstatt. Es kam nicht ein negativer Kommentar, und das ist bei den Leuten eigentlich schon eine Empfehlung (nach dem Motto: nicht gemotzt ist schon genug gelobt). Einer hatte sogar speziell diesen weissen Targa im Auge, der wohl vor einiger Zeit ohne die Revision schon mal angeboten war. PS: wir unterhalten uns gerade im Unterforum 'Suche'. Eigentlich wird eine Kaufberatung im Unterforum '911' eher wahrgenommen.... |
Hallo Markus,
vielen Dank für deine Antwort: Nun zum Fahrzeug: Das Fahrzeug sieht auf der Hebebühne sehr gut aus. Motor absolut dicht, der ganze Unterboden sieht top aus. Nur ein Stossdämper hinten ist undicht. Der würde aber getauscht werden. Die Testfahrt war ebenfalls top. Alles funktioniert und der Motor läuft super (soweit ich das beurteilen kann). Windgeräusche werden ab 130/140 schon ziemlich laut. Das würde man aud Dauer nicht ertragen. Nach Aussage des Händlers wurde der Motor vollständig überholt. Alle Dichtungen und Wellenringe getauscht. Kopf und Ventille überholt. Neue Steuerkette und Spanner. Der Innenraum noch ganz ok. Die Sitze haben erste kleinere Risse im Leder, Schaltknauf ist ziemlich abgewetzt und in den Instrumenten gibt es Ablösungen der Folie über den Kontrollleuchten. Sieht eigentlich alles ganz gut aus. Die Motornummer ist aber eindeutig Modell 90. Das Fahrzeug hat aber bereits zwei Airbags. Das passt meiner Meinung nicht zusammem. Viele Grüße Joachim |
Zitat:
Ich hatte das ja vorher schon angedeutet, dass es ein 90er sein muss. Es steht ja nicht Bauhjahr, sondern Erstzulassung 7/91 in der Anzeige, was durchaus richtig sein kann. Die Airbags gab's ab '91 serienmässig, vorher jedoch gegen Aufpreis. Möglicherweise sogar schon 1990 Serie bei den US-Modellen (weiss ich nicht aus dem Kopf). Daher sehe ich hier keinen Widerspruch. |
Wüsste einen schwarzen 964 targa
Grüsse Franz |
Suche 964 Targa
Hallo,
ich möchte meine Anfrage wieder neu starten, da ich leider immer noch ohne 964 Targa bin. Das Fahrzeug von der Fa. Braun/ Eggenstein hatte ich leider nicht gekauft und der war dann auch schnell weg. Ich möchte die Suche jetzt wieder verstärkt aufnehmen. Hat jemand einen Tipp oder Angebot für mich? Vielen Dank Joachim |
beim autohaus pichler in leoben stand ein schöner, denke aber dass der schon weg ist. aber einmal nachfragen kostet ja nichts
Grüsse Franz |
unter www.gebrauchtwagen.at findest du einen weissen und einen dunkelblauen
Grüsse Franz |
in mobile.de sind auch ein paar
Grüsse Franz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG