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Kaufberatung für Neuling 964
Halli Hallo an alle :)
ich bin auf der Suche nach einem 964 und hoffe das ich diesen Sommer etwas passendes für mich finde! Hauptkriterien die auf jeden Fall erfüllt sein müssen sind: Coupe C2 Schalter Farbe Weiß oder Rot Deutsche Erstauslieferung und immer in Deutschland zugelassen Ab Baujahr 1991 Zweitrangig ist: Am liebsten mit überholtem Motor Innenausstattung Schwarz Scheckheftgepflegt bzw. Rechnungen vorhanden Natürlich sollte er auch gut gepflegt sein...nicht allzu verbastelt und technisch fit. Budget sind 40.000 Einen Bekannten der sich mit Porsche auskennt habe ich leider nicht also muss ich mir selbst erst mal ein paar anschauen um ein Gefühl zu bekommen was "gut" ist. Falls wirklich einer in frage kommen sollte werd ich natürlich noch ein zweites mal mit einem Freund hin fahren und Ihn dann auch irgendwo in der Nähe durchchecken lassen. Im Moment versuche ich über die Schwächen des Models zu belesen. Nun beobachte ich auch schon einige zeit den Markt und muss feststellen das ich wohl Geduld mitbringen muss. Viel kommt nicht durch mein Suchraster. Ein Angebot ist mir allerdings bei Mobile ins Auge gestochen. Das will ich euch nicht vorenthalten und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich suche noch den Haken an dem Exemplar weil vergleichbare meist teurer sind. Haltet ihr den Preis für ok? Das Auto steht leider 500Km von mir weg... http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ries=SportsCar Gruß Chris |
Sieht doch von den Daten Beschreibung und Fotos her super aus. Preis finde ich mehr als OK.
Ich glaube dieses Fahrzeug näher anzusehen kann sich lohnen. Prüfe auf alle Fälle die Lackstärke dann kannst du sehen ob Spachtelmasse am Auto ist und wie oft es schon lackiert wurde. http://www.ebay.de/itm/KS-TOOLS-150-...item4171936a17 Die Anschaffung so eines Gerätes zahlt sich wirklich aus. Ich kenne die originale Lackstärke der alten 911er nicht ich denke so um die 120mµ betragen. |
Hallo Chris,
Herzlich willkommen in diesem Forum. Du hast ja schon genaue Vorstellungen von deinem Porsche jedoch sei auch gleich gesagt, dass man irgendwo Kompromisse eingehen muss wenn man ein Gebrauchtfahrzeug kaufen will. Vielleicht hast du auch das Glück und findest ihn wirklich so wie du es dir vorstellst. Jedenfalls bist du schon den richtigen Weg gegangen und fragst in diesem Forum um Meinungen und machst dich schlau. Ich bin auch ein Neuling hier und habe noch zu wenig Erfahrung dir wirklich genaueres über die 964 zu sagen jedoch habe ich schon einige Dinge mitbekommen die zu beachten sind. Auf der erste Seite dieses Forums findest du gleich einen Thread wo es um den Zahnriemen der Zündverteiler geht (Schwachstelle eines 964 ers und auch eine gefährliche) Einige Dinge die ich noch weiß, dass er in der Erhaltung teurer sein soll als ein SC und andere 911 er. Was natürlich wie bei jedem Auto ob Porsche oder sonstigen zu beachten ist ist die Unfallfreiheit. Also die Karosserie auf Verformungen und Auffälligkeiten untersuchen und Roststellen nicht vergessen. Beim 964 sind die Scheibenrahmen (Ecken der WS) eine typische Stelle. Ich würde dir empfehlen den 111 Punkte Check auf den hier immer wieder hingewiesen wird zu beachten. Es werden sicher noch bessere Ratschläge kommen aber wie geschrieben bin ich selbst ein Neuling der über jeden Rat dankbar ist. LG Christian |
964
Hallo Chris,
ich würde am Telefon nach Vorschäden, Nachlackierung fragen. Weiterhin: Anzahl Vorbesitzer: mehr als 4- wieviele? Garantie möglich ? Klären unter welchen Umständen. Motor neu abgedichtet? Was genau? Nur Ventildeckel? oder mehr? Ansonsten schickes Auto auch wenn nicht alles original ist (Blinker, Klappenauspuff, Tieferlegung). Viel Glück |
Angebot 911er in Hamburg
Telexor Halli Hallo an alle
ich wohne in der Nähe der Firma, die du nennst - sie gilt bei uns in Fachkreisen gemein hin als "Apotheke". Ich betreibe seit 2010 zwei 911er in HH, aber bei Öttinger war ich noch nie! Kann gerne mal schnüffeln, ob ich das Geld dafür zahlen würde. MFG uweHH |
@ marcaurell
Danke fast das gleiche Gerät habe ich mir schon geholt. @ Christian Danke ja habe ich auch schon gelesen von der Schwachstelle des Doppelzündverteilers. Das Buch finde ich als Anfänger auch ganz gut! http://www.amazon.de/Praxisratgeber-...ds=porsche+964 Du meinst den 111 Punkte Check bei Porsche oder? @ Porschejonny Danke! @ uwehh Also verstehe ich das richtig du würdest dir den mal bei Gelegenheit anschauen? Das wäre ja super! :klatsch: Aber den Preis sehe ich nicht als "Apothekerpreis" sofern nicht noch etwas im Argen liegt was man jetzt noch nicht weiß... Gruß Chris |
911er-Angebot in HH
Hallo Chris,
ich bin ganz "privat" und fahre morgen oder übermorgen mit meinem 996 mal bei denen vor (das liegt für mich auf dem Weg zur oder von der Arbeit) - über meine dann gemachten Erfahrungen erstatte ich dann "Bericht". (zu meiner Person: ich bin als Lehrer Besitzer von 2 Porschis (einer von 1976 und einer von 2003) - ich habe kein Interesse an dem Fahrzeug und habe noch nie mit Öttinger in HH Kontakt gehabt - ich gebe mich dort einfach als Interessent aus und "horche und schaue" als informierter Fachmann genau hin). |
Danke das wäre Super nett! Aber keine Eile und fühl dich bloß nicht verpflichtet! Ich hätte nämlich erst ab nächsten Monat eine Garage zur Verfügung und das Geld "flüssig".
Also es wäre schön wenn du dir den 11er anschauen würdest aber mir is natürlich klar das er wohl nicht allzu lange da stehen wird wenn er ok is. Gruß Chris |
Sorry Doppelpost!
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Sieht interessant aus, sollte man sich genauer ansehen.
Was habt Ihr eigentlich immer mit dem Verteiler? Eine Überholung kostet ca. 200 EUR, das ist doch lächerlich bei so einem Auto. Gruß, Frank |
Ja stimmt schon man muss halt nur daran denken.
Gruß Chris |
moin,
Zitat:
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willst du mit dem papier oder dem auto fahren ? Zitat:
Zitat:
und selbst mit dem ist der 964er kauf immer etwas mit russisch roulette verwandt, nur mit 3 kugeln in der kammer. Zitat:
da es aber offenbar leute gibt die nicht nur rote autos sondern sogar rote porsche kaufen und welche die sowas suchen (so wie du) ist der haken nicht übermäßig schlimm. wenn der rest vom auto ok ist könnte man ein schnäppchen vermuten. da es schnäppchen nur in autofachforen oder im märchen gibt wird der ein oder andere makel vorhanden sein. die frage ist wo und das wird man durch die glaskugel nicht eruieren können. Zitat:
2 ) sieht man eine schlechte nachlackierung auf 2 m entfernung, zur not schlägt der blindenhund an. 3 ) sieht man eine sehr gute lackierung wenn man genau hinsieht. 4 ) eine perfekte nachlackierung sieht man kaum, dann widerum ist es aber auch egal ob lackiert oder nicht. Zitat:
und man glaubt es kaum, bei ebay werden gelegentlich gebrauchte bremsbeläge verkauft...... grundsätzlich hast du natürlich recht. guido |
911er-Angebot in HH
Hallo Chris,
ich hab mir heute das Fahrzeug angesehen: der alte "Öttinger" in HH ist ein "Urgestein" jeglicher Boxer-Fahrzeuge im Ralleysport (vor allem mit VW-Käfern in den 1960er Jahren) - der ca. 75-Jährige Herr Öttinger verstand meinen Wunsch zur Besichtigung des Angebotes für einen Interessenten ohne Nachfrage und geleitete mich in seine Ausstellungshalle. Die Ergebnisse sende ich Dir per mail am Wochenende zu |
Zitat:
2: Du hast recht dafür brauche ich kein Gerät 3: Das schon aber was ist mit den 2cm Spachtelmasse unterm Lack der sehr guten Lackierung die siehst du nicht speziell wenn es erst vor kurzem und sehr gut gemacht wurde 4: Für mich ist es doch ein Unterschied ob Originallack oder nachlackiert wobei gegen eine sehr gute Nachlackierung Null einzuwenden ist. (aber ich kenne keinen Lackierer der ein Auto wirklich gewissenhaft zerlegt und wieder zusammenbaut) Für mich ist ein Lackstärkenmessgerät unerlässlich da es mir vor allem anzeigt wo ist Spachtelmasse unterm schönen Lack und das nicht nur auf Flächen sondern auch bei Schweller-Innenseiten, Motorraum, Kofferraum, A-Säule usw. Es gibt wirklich geschickte Spachtler und Vertuscher und deren Arbeit findest nur mit einem Messgerät. |
Zitat:
wäre schön wenn du uns alle daran teilhaben lässt :up: gruß wolfgang |
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