![]() |
Stoßdämpfer - Einbautipp gesucht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem beim Einbau meiner Stoßdämpfer der Vorderachse. Vorab folgende Infos: - Wagen: 911 2.4T Targa, Baujahr 04/1973 - Boge Federbein - alter Stoßdämpfer: Boge - neuer Stoßdämpfer: Bilstein sportliche Straße Der Ausbau der Stoßdämpfer verlief problemlos: Schraube im Kofferraum gelöst, aufgebockt, Räder runter, Verschraubung des Einsatzes gelöst und den Einsatz aus dem Federbein genommen. Mein Problem beim Einbau ist nun, dass ich die Verschraubung des Einsatzes nicht vollständig in das Federbein eingeschraubt bekomme. Die Gewinde sind in Ordnung und ohne den Stoßdämpfereinsatz lässt sich die Verschraubung vollständig eindrehen. Das Problem tritt auf beiden Seiten auf und ich verwende den original Bilstein Spezialschlüssel (siehe unten) für die Verschraubung. Insgesamt fehlen 2-3mm bis zum vollständigen eindrehen. Meine Frage: - Kennt jemand das Problem bei Bilstein Stoßdämpfer und Boge Federbein? - Kann ich das so lassen, da die Verschraubung festsitzt? - Gibt es einen Trick o.ä. den ich nicht kenne? Bin für alle Erfahrungen / Tipps dankbar. Herzliche Grüße aus Mainz Alex |
Stoßdämpfereinbau
Hallo Mainzer,
den gleichen Umbau habe ich vor 3 Jahren bei meinem 87er Carrera gemacht. Die Verschraubung ging mit Stoßdämpfereinsatz von Bilstein auch nicht bis zum Ende. Ich habe die Verschraubung so fest gedreht, wie es ging und habe die dann so eingebaut. Bisher kann ich keine Probleme feststellen. Gruß Frank |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist ca. 2 Monate alt..
ging bei mir auch nicht ganz rein. Boge-Bein mit Bilstein Sportlich Straße. Scheint normal zu sein.. ;-) Ich habe die Schraube ohne Dämpfer eingedreht und Sie geht auch wirklich nicht weiter rein.. |
Hallo zusammen,
hatte diese Woche das gleiche Problem. In die Boge Federbeine hat der Bilstein Einsatz nicht locker reingepasst. Hatte noch ein vergleichbares Paar Boge Federbeine aus dem selben Baujahr (beide von einem 1970er 911 T) und da hat es locker reingepasst. Scheinbar ist der Durchmesser der Federbeine minimal anders? Mich würden hier auch wietere Meinungen interessieren. Danke und Gruß Andreas |
Boge Bein
Habe das gleiche Problem gehabt, BJ. 69.
Boge Bein mit Bilstein Einsatz - funktioniert gut. Der Einbau war nicht einfach, laut der Werkstatt. Bei konkreten Fragen kann ich den Namen der Werkstatt weitergeben. Habe übrigens über ein Jahr auf das Boge Bein links warten müssen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |