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Eure Meinung zu dieser G-Serie
Hallo liebe Porschegemeinde,
wie in meinem Vorstellungsbeitrag kurz angerissen, bin ich gerade dabei, mir meinen 911er-Traum zu erfüllen. Es sollte auf alle Fälle ein G-Modell sein, im Idealfall aus meinem Geburtsjahr (1974). Nach einiger Zeit der Suche bin ich dann über dieses Fahrzeug gestolpert: http://www.ebay.at/itm/1974-Porsche-...item1c32cfa6ef Kurz darauf gab es einen Besichtigungstermin mit dem Besitzer weit draussen auf dem Land :D Der Wagen machte eigentlich einen soliden Eindruck - soweit ich das eben beurteilen kann. Hie und da ein kleiner Lackfehler, der Kofferraumdeckel benötigt neue Lifter. Motor und Unterboden sehen aus wie auf dem Foto und der Motor ist in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Laut Besitzer ist der Preis noch ein wenig verhandelbar, was würdet Ihr sagen? |
Zitat:
http://forums.pelicanparts.com/porsc...1sc-targa.html Gruß, Dirk. |
911
Zitat:
das erste was mir auffiel, ungepflegt, wie kann ein Verkäufer einen solchen Blick auf den Kofferraum anbieten, da solltest Du mal unter die Abdeckung des Schlossquerbleches schauen, A - Säule und Schlossblech Türen sind markante Roststellen. Techn. ist nur zu sagen, mit dem 3 l Motor hat man zwar einen soliden Motor (so er techn. ok ist) aber leider kein Original, eine weitere Bewertung des techn. Zustandes ist nicht möglich. Leider keine Angaben über Vorbesitzer, Laufleistung, Checkheft etc. Unter Abwägung aller dieser Aspekte darf dieses Auto vielleicht 18 - 20 K kosten. Schau doch mal ob er den 111 Punkte Check besteht. Da bleibt nach meiner Meinung noch genügend Restaur. Bedarf Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd Nachtrag: Umlackiert ist er auch: Der Motorraum wäre sonst in Wagenfarbe lackiert |
Die Rücksitze sind komplett vergammelt . Das Leder ist schmutzig. Bahh !
Was noch viel schlimmer ist. Alle schauen sich immer nur das Fahrzeug an ! Ich schaue mir auf den Fotos das Umfeld an ! Er hat die original Fotos aus USA genommen. Das sieht man an den US Kennzeichen und den Fahrzeugtypen. Warum hat er keine aktuellen Fotos ? Ist er doch Händler .... ? Hat er was zu verheimlichen ??? Für 12.000 € geschossen und jetzt schnell für knapp 30.000 € vertickern ??? Sehr ungepflegt ! Grüsse Möchtegern |
Nun, der Pflegezustand war nicht der beste - der Besitzer dürfte im Vorjahr einen Unfall oder ähnlich gehabt haben und jetzt ein gröberes Rückenproblem haben. Daher hat er auch die US-Fotos verwendet.
Nachdem er mir ja die Möglichkeit eines Ankaufstests angeboten hat, werde ich mal via Arbö einen Termin vereinbaren um zu sehen, in welchem Zustand er wirklich ist. |
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hallo geri,
der wagen ist zu teuer und sehr ungepflegt. ich habe die letzten 3jahre auf der autobahn verbracht und sehr viele fahrzeuge angeschaut, jedoch war so ein zustand nie dabei. der fahrersitz ist nicht mehr orginal oder ein anderes model wie der beifahrersitz. geh mal auf mobile, da findest du gepflegte fahrzeuge. eine überlegung wäre es wert gewesen wenn es eine deutsche erstauslieferung, max 3 hand für 15.000 und dann hättest du noch lang suchen müssen bis du die teile für den orginal zustand hättest. schau mal hier.....das ist ein wagen der gut da steht http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=125000 gruß dominik |
Habe gestern noch den Verkäufer kontaktiert und von meinen Rückmeldungen erzählt. Habe ihm der Fairness halber über diesen Thread erzählt, er wird in den nächsten Tagen hier Stellung nehmen.
Absolute Schmerzgrenze ist für ihn 26.500 Euro. Er hat gemeint, wenn ich einen gleichwertigen, anmeldefertigen Wagen mit TÜV um 15.000 - 20.000 Euro bekomme, soll ich gleich zuschlagen. Der verlinkte 911er ist zwar schön, aber BJ 85, ich glaube nicht, dass der in Österreich schon als historisches Fahrzeug typisiert werden kann, wenn nicht, muss man für das Ding nochmal NOVA abführen. Das sind bei diesem Wagen doch ein paar tausend Euro :mad: |
Zitat:
kostet umgerechnet 11600 Euro. Bleiben zu den 26500 also noch 15K für Import, Steuer, Zoll und Umrüstung. Ansonsten sieht der ähnlich aus, 74er mit 3,0 SC Maschine, unoriginal etc... Ich weiss nicht, wie das bei euch aussieht aber ich behaupte mal, mit Fracht Mwst+Zoll und Umrüstung / Tüv würde das hier in Deutschland irgendwo bei 18 oder 19K ausgehen... Die 26,5 sind einfach viel Geld für das, was Du beschreibst... Gruß, Dirk. |
Preis / Qualität paßt nicht
Hallo Geri !
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Er macht einen vergammelten und verbastelten Eindruck... Meines Erachtens bei weitem keine 28k wert. Würde dafür keine 15k zahlen, sondern weitersuchen.... lg Fritz |
hola die waldfee, das ist ja flaming vom feinsten hier. ich oute mich als besitzer des wagens und möchte doch ein paar worte zu den meldungen hier und zum wagen selbst verlieren.
ich habe den wagen im september 2011 über einen scout in californien gekauft. ein befreundeter lehrer für kfz-technik und us-car freak hat mir seine kontakte zur verfügung gestellt. in seiner halle habe ich viel über das amerikanische qualitätsverständnis gelernt :-) @dirk: willst du als admin einem absoluten newbie den verlinkten wagen wirklich empfehlen? ausschlaggebend für den kauf war, dass die karosserie nahezu rostfrei war und die maschine 2008 um 10.000 dollar neu aufgebaut wurde. ich habe das in der anzeige nicht angeführt, weil die originalrechnungen bei der überstellung verloren gegangen sind - ich besitze nur fotos davon. wer sich mit autos auskennt, wird das erkennen. für alle anderen gibt es ankaufstests bei den gängigen automobilclubs in österreich. mir war ein guter technischer zustand, eine verlässliche maschine und eine gut gemachte karosserie wichtiger als die innenausstattung. eine komplette innenausstattung gibt es im internet für 2000-6000 juros, ein guter sattler im östlichen nachbarland macht das günstiger und besser. der dachhimmel ist neu. das fahrzeug wurde vom tüv-österreich abgenommen, der motor wurde über einen ziviltechniker typisiert. wer sowas schon mal SELBST gemacht hat, weiss wie kostenintensiv das in österreich ist. der optische zustand des wagens sei mir verziehen, ich konnte mich aus gesundheitlichen gründen nicht um den wagen kümmern. kommende woche wird er angemeldet und dann geht es ab zur aufbereitung :-) |
noch zu den verlinkten 911ern.
zu den verlinkten us 911ern sag ich einfach nichts, das sind geldgräber. der verlinkte deutsche 85er ist in österreich nicht als historisches fahrzeug typisierbar, da jünger als 30 jahre. als typisierung als eu-fahrzeug. bei einem kaufpreis von 35.000 juros bist du mit nova, import- und typisierungskosten schon mal bei rund 42.000 juros. und da ist noch kein einziges teil repariert dran. mein wagen ist anmeldefertig, keine rennereien, keine zusätzlichen kosten. und so sehr ich mich auch plage, ich finde einfach keinen günstigeren vergleichbaren wagen ![]() nachtrag: der 85er ist ja ein us-wagen, somit eigentlich gar nicht typisierbar |
Wenn man für sowas 26.500 bei euch zahlen muss dann würde ich mir überlegen, ob es unbedingt ein 911 sein muss.
Nur mal so als Gedanke http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT |
Hi Muglfahrer
Richtig, Flaming ist hier normal und hier gibt es keine schlechten Elfer. lol :rolleyes: Deshalb lese ich seit vielen Jahren nur noch mit. Ich verstehe dich und seh deinen Elfer eigentlich verschmutzt aber nicht defekt. Wenn ich schaue was für Grotten in der Schweiz für 30000.- Franken aufwärts angeboten.... ohje. Kann sein das "nicht Schrauber" abgeschreckt sind aber einer der alles selber pimpt wird das schon richtig sehen. :reise: Also lass dich nicht beeinflussen, auf alle Fälle ne schöne Farbe und drin wird mal geputzt und das sieht dann sicher anders aus. :up: Eventuell neue Türpanels in Carbon oder neuem Bezug? :eek: Grüessle Tom |
Ich sehe so eigentlich auch keine schweren Nachteile an dem 74'er 911. Innen wohl etwas schmuddelig, aber nichts, was man nicht wieder hinbekommt. Der Motor sieht gut aus usw.
Ob der Kofferraum nun schmutzig, gar verrostet oder einfach nur dunkel ist kann man nicht sehen. Der Fahrersitz sieht dunkel aus, kann man aber nicht abschließend beurteilen. Die Rostfreiheit (Schlossbleche, Stehhbleche unter den Kotflügeln, Schweller usw) wäre ohnehin noch genau festzustellen. Bremsen, Stoßdämpfer sind neu, es gibt aber auch Radlager, Bremsleitungen, Kraftstoffleitungen, Elektrik und 100 andere Sachen zu prüfen. Dass der Motor ok ist, versteht sich von selbst und ist keinen großartigen Aufpreis wert, naja, vielleicht 2-3 tausend für den neuen Auspuff usw. Ich denke mal, wenn die angesprochenen Punkte stimmen, und das Fahrzeug richtig mit Liebe gewienert wird (ja, so sagt man bei uns :)), so kann der Preis dafür durchaus um die 25 bis 30 k betragen. Gruß - Christoph |
nun, kommende woche wird er endlich angemeldet und ehrlich gesagt freue ich mich schon wie ein kleines kind auf die ersten ausfahrten (auch wenn das für meinen rücken nicht besonders schlau ist )
so eilig habe ich es mit dem verkauf ja doch nicht. In der zwischenzeit wird er ein wenig pflege bekommen und ich werde beginnen, laufend die schönheitsfehler zu korrigieren. Für die Innenausstattung habe ich auch schon meine antennen ausgestreckt, eventuell ergibt sich da ja was. für tips bin ich natürlich dankbar |
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