![]() |
Bitte um Reifenempfehlung
Hallo,
welche Reifen empfehlt Ihr für einen 993 4S mit 225 vorn und 285 hinten? Danke und VG, Alex |
..
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Axel,
ich fahre einen Michelin PSC und bin sehr zufrieden. Muss allerdings sagen das ich nur im trockenen fahre. Die Haftung ist sehr gut, daher auch eine kurze Lebensdauer. :D Gruß Dominik |
1. Michelin
2. Pirelli 3. Conti Immer schön mit N-Kennung:up: Gruß Achim |
Hallo Dominik, hallo Achim,
Danke für die Empfehlungen. Dominik, ich fahre auch beim Regen, so wie dieser Sommer so ist :-), hat man mit Michelin da einen Nachteil? Achim, ist die Reihenfolge in der Auflistung gleichzeitig die Reihenfolge der Empfehlung? Also, sind die Nr 1 die besten Reifen? Was bedeutet die N-Kennung? Viele Grüße, Alex |
Guten Morgen,
Finger weg von den Cups für den Alltagsbetrieb. Das ein Semislick der ganzh klar für den Trackday-Einsatz konzipiert ist. Der Reifen ist super wenn es absolut trocken ist und gerade noch akzeptabel bei Nasse wenn er nagelneu ist. Der Reifen wird mit einer Profiltiefe von ca. 4.5mm ausgeliefert !! Nach einem Tag Open-Pitlane hat der bei mir auf dem GT3 noch 3-3.5 mm drauf. Wenn man dann noch einen Trackday dran hängt und auf der Heimfahrt in einen Regenschauer gerät wird das sehr gefährlich. Habe ich alles schon hinter mir ..... brauch kein Mensch. Für den Alltag würde ich den Michelin PS2 empfehlen oder -wenn es ihn in deiner Größe gibt- den Supersport. Das glaube ich aber nicht. Der PS2 ist ein wirklich sehr guter Reifen der auch im Regen brauchbar ist. |
Danke Stefan,
ich suche Reifen für den Alltag. Z.Z. habe ich keine Ambitionen auf die Rennstrecke zu gehen und die letzten Sekunden rauszuholen. Wie gesagt, die Reifen müssen alltagstauglich sein. VG, Alex |
Halo Alex,
gib doch mal die genaue Größenbezeichnung bekannt. Ich habe beruflich mit Reifen zu tun, möchte Dir aber keine Empfehlung aussprechen, ohne zu wissen, ob der Hersteller diese Größe überhaupt herstellt. |
Zitat:
Vorn: 225 / 40 R18 Hinten: 285 / 30 R18 Das sind die Orignalgrößen des 4S (meines Wissens nach). Viele Grüße, Alex |
Zitat:
Gruß Achim |
Hallo Alex,
mlde mich morgen dazu - muss mal prüfen, was die Hersteller in Deinen Größen so anbieten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |