Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Urelfer (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Bremse F Modell (http://78.47.139.25/showthread.php?t=22016)

Adentaltec 01.07.2013 21:59

Bremse F Modell
 
Hallo zusammen ich restauriere gerade einen Porsche F Modell 2.2 t Targa . Hier meine Frage: reicht die orginal Bremsanlage aus oder empfiehlt ihr die Bremsanlage aus dem S Modell. Das Problem ist nur das ich Bremsanlagen schon verbaut habe , zu mindest auf einer Seite. Was meint ihr?

porschesattler 02.07.2013 08:18

Hallo,
das kommt immer drauf an , was du mit dem Auto machen willst !
Für den normalen Strassenverkehr , reicht die orig. Bremsanlage allemal, willst du dagegen auch mal auf die Rennstrecken, da kommten sogar die Alu-S-Sättel an ihre Grenzen, dort sind die großen Bremssättel vom 3,2er geeigneter
Gruß Christian

Adentaltec 02.07.2013 14:53

Hallo Porschesattler,

danke für deine Antwort, das bestätigt mich in meinem Handeln da wir das Fahrzeug möglichst original getreu ohne große Modifikationen in den Auslieferungszustand zurück versetzen wollen. Anbei ein Bild von der Hinterradbremse.

Viele Grüsse

Flojo 15.07.2013 15:25

eine Frage am Rande:
wie bremst sich eigentlich ein F-Modell, so ohne BK-verstärker?

alfanta 15.07.2013 15:30

Echt, die haben keinen ?! Ist mir nie aufgefallen......


Wiegt ja auch mix - so ein F Modell.



Ironie Off.

Adentaltec 15.07.2013 22:21

Danke für Eure Antworten, kann mir jemand sagen welchen Sinn das Holzbrett im Beifahrerfussraum hat, verkürzt den Fussraum .

Einstieg 16.07.2013 12:22

911
 
Zitat:

Zitat von Adentaltec (Beitrag 178540)
Danke für Eure Antworten, kann mir jemand sagen welchen Sinn das Holzbrett im Beifahrerfussraum hat, verkürzt den Fussraum .

Hallo,
erstmal sieht es sch.. aus, die nackte Pedalerie zu sehen, dann fehlt die Abstützung und man gerät unkontrolliert in die Wirren der Pedalerie.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

Probier es doch einfach mal ohne aus.

Käptn Haddock 16.07.2013 13:06

Nein nein, kein Fahrschulauto, ein 911er ohne Pedale im Beifahrerfußraum. Hab' ich mich auch schon gefragt, ich vermute mal Symmetrie als ästhetisches Prinzip, und auch vielleicht, dass sich der Beifahrer bei schneller Fahrweise dagegen stemmen kann. Vielleicht so, wie meine Liebste immer mitbremst wenn wir mal Porsche fahren.

Gruß - Christoph

CaliCarScout 16.07.2013 16:32

M.E. die regulaere bremsanlage fuers F modell ist voellig ausreichend. Die devise ist halt: TRETEN! Wenn in diesem auto einen bremskraftverstaerker, dann schon servolenkung und elektrisches targadach :).

Die holzeinheiten kamen uebrigens vom werk, hier ist besserer ersatz zu finden.

Cheerio
W

Einstieg 16.07.2013 16:57

911 Fussbrett
 
Hallo,
sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Da bleibt wohl nur die Abstützung für den Beifahrer.

Ein Porsche als Fahrschulauto mit Pedalen auf beiden Seiten hat was.

Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG